Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn

Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 09:28:44
Oliver Doerner
Ich habe eine Pivot erstellt. In der ersten Spalte 4 Kategorien (Eigenfertigung,Fremdfertigung,..). In der zweiten Spalte gibt es dazu jeweils 200 Produkte die den vorherigen Kategorien zugeordnet sind (von diesen sind jeweils nur jeweils nur 20 gefüllt).
In der Zeile habe ich die Größen Umsatz und Ergebnis. Ich möchte nun das Ergebnis durch den Umsatz dividieren.

Bevor ich ein berechntes Feld erstelle werden nur 4x 20 Zeilen angezeigt. Danach werden auch alle angezeigt die leer sind also 4x 200, weil durch die Formel im berechneten Feld dieses nicht mehr als leer interpretiert wird. Ich habe keine Funktion in den Optionen gefunden diese "leerergebnise" auszublenden oder nicht anzeigen zu lassen. Verwende ich eine wenn-Formel wenn(Wert=0;"";Ergebnis/Umsatz) hilft das leider auch nicht.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 13:59:16
Otto
Hallo Oliver,

Diese erneute Frage war nicht notwendig, da die alte Frage noch im Forum sichtbar ist
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Pivot berech sehr gerne an. Da habe ich eine Rückfrage gestellt.

Gruß Otto

Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 15:25:14
Oliver Doerner
Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 16:11:35
Oliver Doerner
Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 16:12:56
Oliver Doerner
Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 16:22:13
Otto
Hallo Oliver,

Ist es nicht viel einfacher, folgende Umgehungslösung zu wählen:
Entferne Deine berechnete Variable aus der PivotTabelle und schreibe nach E5 den Text Erg. Umsatz
Nach E6 bringst Du die Formel =D6/C6 und kopierst die nach unten. Dann müsste doch alles so aussehen, wie Du es haben willst.

Gruß Otto

Anzeige
Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 17:26:59
Otto
Re: Pivot berech. Feld, ausblenden leerer Formelergebn
04.10.2002 19:37:41
Oliver Doerner
Hallo Otto,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Entschuldige die schlechte datenqualität, ich habe es nicht vermocht mehrere Tabellen hintereinander zu sehten.

Ich wollte auch ausserhalb der Tabelle arbeite, da ich jedoch die Abfrage immer wieder ändern muss verändern sich die Darstellungen und somit dann die Zeilensummen.

Insgsamt habe ich nämlcih bis zu 200 Produkte die auf verschiedene Produktionsweisen hergestellt werden. Die manuellen Aufwendungen werden daher sehr lang.

Ich danke Dir aber vielmals für Deine intensiven Bemühungen. Mich überrascht nur, dass das Problem nicht schon bei vielen anderen aufgetreten ist. Denn das ist doch eigentzlich eine nciht unüblcihe Abfrage oder?

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Grüße
Oliver Dörner

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige