Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hinweis nach Klick auf ein Tabellenblatt

Hinweis nach Klick auf ein Tabellenblatt
04.10.2002 12:18:41
Udo
Hallo, in einer Excel97-Datei habe ich für jeden Wochentag ein Tabellenblatt. Wenn ich nun z.B. auf das Tabellenblatt "Montag" klicke, soll ein Hinweis aufpoppen, den ich dann nur mit OK wegzuklicken habe.
Wer hat bereits so ein Makro oder kann mir eine Bezugsquelle nennen ? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
Udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hinweis nach Klick auf ein Tabellenblatt
04.10.2002 12:22:56
PeterW
Hallo Udo,

soll die Meldung bei jedem Klick erscheinen oder nur bei Wechsel des Tabellenblattes?
Beim Wechsel das Blattes würde es so gehen:

Der Code gehört in das Klassenmodul der betreffenden Tabelle.

Gruß
Peter

Re: Hinweis nach Klick auf ein Tabellenblatt
04.10.2002 12:26:47
Udo
Hallo Peter,

wenn das Tabellenblatt "Montag" oder "Freitag"angeklickt wird, soll der Hinweistext erscheinen, der dann gelesen werden muß. An den anderen Tagen gibt es keinen Hinweis.

Gruß Udo

Re: Hinweis nach Klick auf ein Tabellenblatt
04.10.2002 12:30:05
PeterW
Hallo Udo,

genau das erreichst Du mit dem Code. Öffne den VBA Editor, im Projektfenster Doppelklick auf Tabelle Montag, in das sich öffnende Fenster den Code einfügen, Doppelklick auf Tabellenblatt Freitag, Code einfügen, fertig. Den Text der Box musst Du natürlich an Deine Aufgabenstellung anpassen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Hinweis nach Klick auf ein Tabellenblatt
04.10.2002 12:37:31
Udo
Nochmal Hallo,

supi und vielen Dank. Genau das war's.

Gruß und ein schönes WE

Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige