Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codegenerieung mittels Formel

Codegenerieung mittels Formel
04.10.2002 21:55:19
Nils
Hallo Forum,

ich benoetige einen Hinweis auf die Formel, die aus verschiedenen Codes, Abkuerzungen, Daten einen CODE generiert.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
jaja und was suchst du wirklcih ?
04.10.2002 22:03:59
andreas e
sorry,
aber gibts die Frage "auch in ganz"??
welche formel soll was generieren ?

sorry ,

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Besser kann man´s nun nicht beschreiben!
04.10.2002 22:18:16
Nils
Es sollen aus Codes und Woertern ein CODE generiert werden:
Bsp:

1Lk Blau 3-UU (stehen in verschiedenen Spalten)
=
1LK-B-3-UU!!!

Die Formel gibt's...aber ich weiss nciht wie sie heisst und habe keine dt. Excel Version.

hast recht - bibi blocksberg wirds schon richten .
04.10.2002 22:22:00
andreas e
aber das ist ja uch die kleine hexe !
sorry

andreas e

Re:Meinst Du VERKETTEN?
04.10.2002 22:22:38
Krauty
Suchst Du vielleicht die Formel =VERKETTEN (concatenate)???
Anzeige
Re: hast recht - bibi blocksberg wirds schon richten .
04.10.2002 22:26:33
Nils
Dir gehts gut, nicht!????
vielleicht solltest du ...
04.10.2002 22:32:18
ândreas e
einfach mal versuchen eine klare frage zu stellen !
weißt du mit :
"Irgendwas geht nicht - weiß nicht was und warum - aber ist auch egal such es dir raus - ist niemand geholfen !"

ich denke viele leute hier helfen gerne und oft ! Aber wenn dann auf ne frage und keine "Ziehung der Lottozahlen "!

andreas e

Re: Besser kann man´s nun nicht beschreiben!
04.10.2002 22:34:21
maniac
Verstehe ich dich richtig?
Du hast z.B.
in Zelle A1 stehen: 1Lk
in Zelle A2 stehen: Blau
in Zelle A3 stehen: 3-UU
stehen,
und willst in Zelle A4: 1Lk-Blau-3-UU
haben?!
Re: vielleicht solltest du ...
04.10.2002 22:38:47
Nils
Kann vielleicht sein - aber Code generieren aus verschiedenen Bausteinen, naja.
Man sollte vielleicht das eigene Unverstaendnis nicht unter den Deckmantel des undeutigen Schreibens des Fragestellers verbergen.

ABer ist ja gut...

Anzeige
Re:Meinst Du VERKETTEN?
04.10.2002 22:39:11
andreas e
wenn ja ,

= a1 & B1 & C1

gruß
andreas e

da fehlen mir die worte ...
04.10.2002 22:49:27
andreas e
mag sein ich bin doof oder habe keinen plan von excel und vba aber ich denke der oder die fragestellerin sollte einfach (auch aus eigenem Interesse) auf nachfragen eingehen -

aber da du ja so ein "absoluter crack" bist - vielleicht kannst du ja all denen die Tag für Tag hier reinschauen und sich bemühen antworten zu geben sagen wo es lang geht !

Ich weiß ja nicht wie es den anderen her geht ,
aber so jmd wie du fehlt mir noch in der sammlung !
gruß
andreas e

Re: da fehlen mir die worte ...
04.10.2002 22:55:05
Nils
Mensch,
also der mit Bibi-Blocksberg-Spruechen hier angefangen hat, warst Du. Da gings ins Unsachlich. Dann barcuh man sich nicht wundern, dass jemand anders vielleicht auch mal etwas schreibt, was Dir nicht gefaellt. Hier hat niemand etwas von Crack usw. behauptet. Aber Hilfe von Leuten, die mich hier veraeppeln wollen brauche ich nicht.
Und jetzt nimm mich in deiner Sammlung auf und hetz schon das Forum auf!!!
Anzeige
Re: Codegenerieung mittels Formel
04.10.2002 23:32:55
PeterW
Hallo Nils,

versuch es mal mit =WENN(Frage=unklar;"keine Antwort";"vielleicht Antwort"), oder hab ich vielleicht die Frage falsch verstanden?

Gruß
Peter
PS: nicht sauer sein/werden - aber was für einen CODE willst Du generieren? Meint Code VBA oder eine codierte Bezeichnung, die sich aus mehreren Zellinhalten zusammen setzt?

Re: da fehlen mir die worte ...
04.10.2002 23:35:08
PeterW
Hallo Andreas,

ist doch nett, gibt wirklich ab und zu mal was ganz neues hier im Forum. ;)

Gruß
Peter

Re: Besser kann man´s nun nicht beschreiben!
04.10.2002 23:50:46
PeterW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige