Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboCox.AddItem

ComboCox.AddItem
04.10.2002 22:18:37
Krauty
Hallo Excel-User,
habe ein Problem mit AddItem. Beim Öffnen der Excel-Datei soll eine ComboBox per AddItem gefüllt werden. Die ComboBox "bedient" mehrere Pivot-Tables, d.h. anstatt bei 3 Pivot-Tabellen Werte zu ändern geschieht dies einmalig über die ComboBox.
Mein Problem: beim auto_open wird zwar die ComboBox gefüllt, allerdings aber auch der damit verbundene Code ausgeführt, was zu einem Laufzeitfehler führt! :(
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Also eine Art "temporäre Abschaltung des ComboBox-Codes", sodaß ich sie füllen und dann den Code wieder aktivieren kann???

Gruß,
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboCox.AddItem
04.10.2002 23:09:56
Ralf Sögel
dimensioniere eine Public- Variable in einem normalen Modul z.B.
Public Sperre as Boolean. Die setzt du in Workbook_Open auf true
und nachdem das AddItem der Combobox vorbei ist, wieder auf False.
In combobox_Change machst du eine Abfrage in der Art:
If Sperre Then Exit sub
Damit ist das Change- Ereignis beim Öffnen und Füllen unterbunden.
Re: ComboCox.AddItem
05.10.2002 12:39:32
Krauty
Hallo Ralf,

_genau sowas_ habe ich gesucht!!! V I E L E N D A N K !
Da wär ich von allein nie drauf gekommen, obwohl's ja nicht so schwer ist.. ;)

Nochmals DANKE!!

Gruß,
Markus

Re: ComboCox.AddItem
07.10.2002 07:59:09
MAlexander
Moin.

Das geht auch mit Application.EnableEvents = false (Abschalten) und Application.EnableEvents = true (Einschalten)

MAlexander

Anzeige

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige