Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hex in Binär umwandeln

Hex in Binär umwandeln
05.10.2002 17:07:49
Horst
Hallo
gibt es einen fertigen Befehl, mit welchem ich in VBA
Hex Zahlen (4 Stellen) in Binär umwandeln kann ?

Danke im Voraus
Horst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hex in Binär umwandeln
05.10.2002 17:12:39
PeterW
Hallo Horst,

in der Recherche wirst Du fündig.

Gruß
Peter

http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=18
05.10.2002 17:13:11
andre
Hallo Horst,
siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=18

gruss andre

Re: Hex in Binär umwandeln
05.10.2002 21:59:29
Jürgen Wenzel
Hallo Horst,
Hier der Weg über einen (Dez)Umweg.

Gruß
Jürgen

Re: Hex in Binär umwandeln
06.10.2002 11:54:00
Hans W. Hofmann
Hallo Jürgen!

Zumindest die Funktionen
Bin2Dez
Dez2Basis
Dez2Bin
wurden von mir in dieses Forum gepostet. Gehst Du mit dem geistigen Eigentum anderer Leute immer so leichtferigt um?
Nicht das ich was dagegen habe, dass der Code hier weitergegeben wird. Ich habe aber was dagegen, wenn man ihn unter dem eigenen Namen weitergibt. Was hälst Du davon ein Zitat auch als solches zu kennzeichnen...

Gruß HW

Anzeige
Re: Hex in Binär umwandeln
06.10.2002 17:34:48
Jürgen Wenzel
Hallo Hans,
Es ist durchaus möglich, dass die Routine von Dir ist.
Ich habe Diese auch nicht als die meinige deklariert.
Meine Einleitung hierzu lautete lediglich "Versuch's mal hiermit", ohne Nennung der Quelle, die mir auch nicht bekannt war.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich noch von allen Routinen (etwa 2.800), die ich auf dem Rechner habe, die Quelle weis.
Es sei denn, es handelt sich um geschützte Routinen, die nur mit Namensnennung veröffentlicht werden dürfen.
Aber tröste Dich.
Ich bin hier so oder so, obwohl ich hier früher sehr aktiv war, für die nächsten Wochen wieder weg.
Gruss
Jürgen
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige