Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msg-Box starten bei Quartalswechsel

msg-Box starten bei Quartalswechsel
05.10.2002 21:21:34
Mike
Hallo,
nachdem auf meine Anfrage => Werte zurücksetzen um 12:53:23 leider keine Lösungsantwort einging, möchte ich einen anderen Weg versuchen.
Wenn in Zelle "I7" entweder das Datum 02.01. oder 03.01. oder 01.04. oder 02.04. oder 01.07. oder 02.07. oder 01.10. oder 02.10. steht, soll eine msg-Box starten mit dem Text => Achtung! Quartalswechsel
Wie müsste das Makro lauten? Oder hat jemand eine andere Idee, wie beim Quartalswechsel die msg-Box gestartet werden kann?

Gruß
Mike


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: msg-Box starten bei Quartalswechsel
05.10.2002 21:48:39
Harald K
Hallo Mike,
so könnte es gehen allerdings muß I7 das Datum von Hand eingegeben werden.

Gruß Harald

Re: msg-Box starten bei Quartalswechsel
05.10.2002 22:20:08
Mike
Hallo Harald,
danke für deinen Lösungsansatz.
Hab das Makro jetzt so angepasst:
Allerdings passt es noch nicht.
Wenn ich die Meldung mit "OK" bestätige und in eine andere Zelle wechsle, kommt die Meldung wieder. Es sollte aber im Prinzip nur ein Hinweis sein, der nach Bestätigung mit "OK" nicht wieder erneut kommt. Es sei denn, in "I7" wird einer der genannten Datums manuell eingegeben wird.

Gruß
Mike

Re: msg-Box starten bei Quartalswechsel
05.10.2002 22:24:28
PeterW
Hallo Mike,

mach das nicht per Worksheet_SelectionChange sondern mit Worksheet_Change

Gruß
Peter

Anzeige
Re: msg-Box starten bei Quartalswechsel
05.10.2002 22:29:14
Harald K
Hallo Mike,
so müsste es gehen

Gruß Harald

Danke euch beiden. Es funzt jetzt.
05.10.2002 22:46:26
Mike
.
Sorry. Funktioniert noch nicht
05.10.2002 23:34:39
Mike
Hallo Harald,
funktioniert leider doch nicht so, wie ich's möchte.
Die Meldung kommt bei jedem Zellenwechsel. Was ist da noch falsch?
Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige