Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn schützen

AddIn schützen
06.10.2002 16:03:18
Maik
Hallöchen,

ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe mir ein AddIn gebastelt, das mir eine Schaltfläche zur Verfügung stellt, mit der ich den Blattschutz des aktuellen Tabellenblattes aufheben kann. Soweit war das auch, dank der Recherche, kein Problem.
Nun versuche ich aber das VBA-Projekt zu schützen, aber was ich auch tue: Wird Excel neu gestartet ist es nicht mehr geschützt.
Zwar ist das nicht wirklich oberwichtig da ich dieses AddIn nicht weitergebe (enthält ja mein Standardpasswort für den Blattschutz), aber es stört doch irgendwie wenn man an Projekten arbeitet und im VBA-Editor ständig im falschen Modul landet, nur weil es eben mit angezeigt wird...

Weiss jemand Rat?

Bis denne,

Maik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
richtig gespeichert?
06.10.2002 16:08:35
andre
Hallo Maik,
hast Du es richtig gespeichert? Eigentlich bleibt der Schutz auch, wenn Du es zur Bearbeitung angezeigt hast und so speicherst. (vba-projekteigenschft - schutz...)
gruss andre
Re: richtig gespeichert?
06.10.2002 16:19:41
Maik
Ja, ich habe es korrekt gespeichert. Und ich hab es eben auch extra noch einmal versucht, es klappt einfach nicht. Sobald ich Excel erneut öffne ist der Schutz futsch.

Nebenbei tut sich mir auch gleich noch eine andere Frage auf: Im AddIn-Manager wird zu allen AddIns eine kurze Beschreibung angezeigt. Wie kriegt man das eigentlich hin?

Bis denne,

Maik

Kennt jemand das Phänomen?
06.10.2002 16:50:24
andre
Hallo Maik,
also bei mir unter 97 klappt es. Ich habe die meisten als xls gespeichert mit Schutz + Passwort und dann als AddInn gespeichert. Es geht aber auch bei einem AddInn nachträglich den Schutz zu aktivieren.
Zum zweiten Teil - habe ich noch nicht gemacht. Eventuell die Projektbeschreibung oder bei den Dateieigenschaften?
gruss andre
Anzeige
Erster Teil geschafft (Wunderheilung?)
06.10.2002 16:58:50
Maik
So, aus unerfindlichen Gründen ist jetzt der Schutz aktiv.

Was die Beschreibung betrifft, so hat es nicht geklappt. Weiss hier vielleicht noch jemand Rat?

Bis denne,

Maik

Re: Kennt jemand das Phänomen?
07.10.2002 15:32:52
Maik
>Zum zweiten Teil - habe ich noch nicht gemacht. Eventuell die
>Projektbeschreibung oder bei den Dateieigenschaften?

Nachtrag: Ich hatte hier leider nur halb gelesen.

Einträge in den Projekteigenschaften haben nur Auswirkungen auf die Anzeige im Objektkatalog. Allerdings der Kommentar in den Dateieigenschaften war der richtige Tipp! Wird dort unter "Bemerkungen" etwas eingetragen, dann erfolgt auch die entsprechende Anzeige im AddIn-Manager.

Bis denne,

Maik

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige