Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf- und Fußzeile festlegen

Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 20:26:39
Silvia
Hallo Leute,
ich möchte die Kopf-und Fußzeile in jedem
Tabellenblatt der Arbeitsmappe über VBA festlegen.
Es sollte wie folgt aussehen (alle Tabellenblätter gleich):

Kopfzeile
mittig, Meine_Blattbezeichnung

Fußzeile
links, Tagesdatum
mittig, Seitenzahl
rechts, Mein_Name

Gruß Silvia

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 20:31:48
Hajo_Zi
Hallo Silvia

wenn es für alle abellen gelten soll, dann in VBA in DieseArbeitsmappe

Gruß Hajo

Re: Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 20:58:12
Silvia
Spitze Hajo,
das klappt wie immer supy.

Vielleicht noch eine Ergänzungsfrage.
Kann man auch die Schrift auf Arial, fett, 10 festlegen?
Gruß Silvia

Re: Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 21:04:30
Hajo_Zi
Hallo Silvia

bei vielen Sachen hilft schön der Makrorecorder. ch mußte eine andere Schrift nehmen da Arial Standard.

Gruß Hajo

Re: Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 21:09:26
kennst Du den Makorecoder? Der liefert zwar keinen optimalen Code aber hilft seeehr gut bei solchen Fragen.Nix für ungut
Re: Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 21:14:22
Hajo_Zi
Hallo Peter

siehe mein Beitrag. Solche Sachen verwende ich auch zu selten um das aus dem Kopf zu wissen. Ich habe auch den Makrorecorder benutzt.

Gruß Hajo

Re: Kopf- und Fußzeile festlegen
06.10.2002 21:23:31
PeterW
Hallo Hajo,

Deinen Beitrag hab ich inzwischen gesehen, sorry für die Einmischung. Man muss wirklich nicht alles wissen - aber man muss auch wirklich nicht alles fragen, wenn man die Antwort mit einfachen Mitteln selber finden kann (und ich meine hier nicht mal Recherche und Archiv).

Gruß
Peter

Anzeige
Vielen Dank Hajo!
06.10.2002 21:42:08
Silvia
Das hat mir sehr geholfen.
Übrigens hab ich ehrlich nicht an den Makrorek.
gedacht. Es war halt nur eine Ergänzungsfrage.
Gruß Silvia
Krieg Dich wieder ein Peter!
06.10.2002 21:43:35
Silvia
o.T.
kein Krieg ;)
06.10.2002 21:47:58
PeterW
Hallo Silvia,

Danke für den Hinweis, aber liest DU etwa alle Beiträge hier und versuchst Antworten zu geben - oder zumindest aus den Beiträgen zu lernen???

Gruß
Peter

Re: kein Krieg ;)... aber manchmal frust ?
06.10.2002 21:51:58
andreas e
hey peter,
ich verstehe das ! Und besonders bewundere ich hajo für seine "Engelsgeduld" !
Fragen ist ja ok, dazu ist das Forum ja da - aber so simple dinge wie rechereche , danke .... naja .... vielleicht bin ci da ja altmodisch oder ein sensibelchen !
Euch allen einen schönen rest sonntag

gruß
andreas e

Anzeige
Re: kein Krieg ;)... aber manchmal frust ?
06.10.2002 22:14:46
PeterW
Hallo Andreas,

Du bist kein Sensibelchen sondern wie viele andere hier - mich eingeschlossen - ein Trottel. Mit anfallenden Onlinekosten sich die Fragen anderer anzusehen, möglicherweise nach Zeitaufwand für das Testen der Lösungen diese anzubieten und dann auch noch "angemacht" zu werden, naja, es zwingt uns ja keiner. :)

Gruß und frohes Schaffen
Peter

Was soll das!
06.10.2002 22:45:43
Silvia
....hmmm, ich bin wirklich überrascht über so viel
Eitelkeit.
Da es sich hier um ein Excelforum und nicht
um ein Meinungsforum handelt, fasse ich mich kurz und
möchte nur noch folgendes dazu beitragen:

Wenn sich jemand über die Art oder den Inhalt meiner
Fragestellung persönlich unter- oder überfordert fühlt,
dann braucht er wirklich nicht zu Antworten und wird gebeten
einfach weiter zu schalten.

Gruß Silvia

Anzeige
Re: Was soll das!
07.10.2002 06:46:38
Hajo_Zi
Hallo Silvia, Peter und Andreas

ich ja erstaunt wieviele Beiträge noch nach Lösung des Problems eingegangen sind.

Silvia
gehe mal in Dich und lese Dir noch mal die Beiträge durch. Ich bin auch der Auffasung, das Du Dich ein wenig im Umgangston vergriffen hats. Im Forum sollte doch ein freundlicher Ton angesagt sein. es ist ein nehmen und geben.

Andreas
der Hinweis mit dem Archiv und Beispiele ist ja gut. Da ich aber selber ein wenig Problem mit dem Archiv habe. Mit dem Suchen. Beantworte ich eher die Fragen.

Peter
Ich sehe die Lösungen im Forum, die die andere erstellen und auch ich als wissenszuwachs. Man beschäftigt sich manchmal mit Problemen von dem man vorher garnichts gehört an. Es stimmt schon anmachen brauchen wir uns dafür nicht zulassen. Mit den Online Kosten stimmt es schon.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige