Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte von eingebauten Dialogen abfragen

Werte von eingebauten Dialogen abfragen
07.10.2002 12:23:50
Stefan
Hallo,

ich moechte die Werte des eingebauten Dialogs xlDialogFontProperties auslesen, nachdem ich ihn angezeigt habe, um die Einstellungen des Benutzers speichern zu koennen.

' Code fuer Excel
Private Sub FontDialog()
Dim FDialog As Dialog
Set FDialog = Application.Dialogs(xlDialogFontProperties)
FDialog.Show
MsgBox FDialog.Font
End Sub

Ich erhalte allerdings nur den Laufzeitfehler '438': Objekt unterstuetzt diese Eigenschaft oder Methode nicht, obwohl 'Font' als Property in der Liste der eingebauten Dialoge angegeben ist.

Wenn ich denselben Code mit einem entsprechenden Dialog in VBA fuer Word starte, funktioniert diese Vorgehensweise ohne Probleme.

' Code fuer Word
Private Sub FontDialog()
Dim FDialog As Dialog
Set FDialog = Application.Dialogs(wdDialogFormatAddrFonts)
FDialog.Show
MsgBox FDialog.Font
End Sub

Wie kann ich die Werte auch in Excel abfragen?

Danke fuer die Muehe,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte von eingebauten Dialogen abfragen
08.10.2002 15:01:30
Roland Köstring
Hallo Stefan,
Habe keinen Weg gefunden, das Ergebnis des Dialogs abzufragen.
Ich kann mir aber über eine Hilfszelle behelfen:

Im Object "fontprop" kann man dann die gewünschten Eigenschaften
des Fonts abfragen.
Gruss Roland


Re: Werte von eingebauten Dialogen abfragen
09.10.2002 02:15:41
Stefan
Hallo Roland,

vielen Dank fuer die Hilfe. Ich musste zwar die zwei Zeilen mit .Cut entfernen, aber dann funktioniert es problemlos.

Gruss, Stefan

Re: Werte von eingebauten Dialogen abfragen
09.10.2002 02:15:45
Stefan
Hallo Roland,

vielen Dank fuer die Hilfe. Ich musste zwar die zwei Zeilen mit .Cut entfernen, aber dann funktioniert es problemlos.

Gruss, Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige