Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenzahl berechnen

Zeilenzahl berechnen
07.10.2002 14:02:13
derHasi
Ist es möglich die Zeilenzahl für einen Bezug aus mehreren Komponenten zusammenzusetzen, bzw. brechnen zu lassen.

z.B. wenn ich eine Grundzelle z.B A1 habe, von der aus in einem bestimmten Anzahl von Zeilen (z.B 5 Zeilen unter A1) ein Wert steht den ich durch einen bezug haben will.
Ich will dann den Inhalt aus Zelle A6, es also zu der Zellenangabe A1 noch 5 Zeilen dazugerechnet werden = A(1+5) =

Die zahl 5 für die Zeilen unter der zelle wird z.B mit einer Formel(.zB Zählenwenn) berechnet.
Dass es am Ende so gehen soll = A(1+Formel)

Gibt es da irgendwelche Möglickeiten dies zu realisieren?

Schonmal Danke

derHasi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenzahl berechnen
07.10.2002 14:05:36
Boris
Hallo der Hasi(?),

ich versteh´s noch nicht ganz, aber das könnte eine Aufgabe für INDIREKT oder auch BEREICH.VESCHIEBEN sein.

Vielleicht kapieren andere ja, was genau gemeint ist. Ansonsten formuliere bitte noch etwas genauer bzw. gib deinen "Bearbeitungsstand" preis.

Gruß Boris

Re: Zeilenzahl berechnen
07.10.2002 14:08:20
JürgenR
Re: Zeilenzahl berechnen
08.10.2002 13:43:02
derHasi
Danke, das war genau das was ich gesucht hab!

Und Boris, tut mir Leid das du mich net verstehen konntest werde mich in Zukunft bemühen verständlicher zu schreiben:)

DONGESCHÖÖN
der Hasi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige