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Selektierte Anzeige von Daten nach Auswahl

Selektierte Anzeige von Daten nach Auswahl
07.10.2002 14:06:07
Benedikt
Hallo !

Ich habe eine Datei mit ca. 20 Sheets, die alle die gleiche Struktur haben. Dort werden Fragen gestellt, die mit ja oder nein, bzw. 0 oder 1 bzw. X oder nicht X, sprich binär.
Auf Sheet 1 wird durch mehrere Checkboxes eine Auswahl getroffen, was auf einem neuen Sheet oder Pop-Up Fenster angezeigt werden soll.
Ich versuch's mal genauer zu erklären :

Je nachdem was ich auf der startseite anklicke, soll auf einem neuen Sheet was angezeigt werden. Die Quelldaten kommen von den einzelnen Sheets.
Wie ist eine solche komplexe Abfrage zu konstruieren ? Ist das überhaupt möglich ? Ist das in Excel überhaupt komfortabel ?


Schon mal danke im Voraus !

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Re: Selektierte Anzeige von Daten nach Auswahl
07.10.2002 18:52:57
Chris
Hallo Benedikt

Das geht schon mit Excel.

Am einfachsten benutzt du die Formular Felder, welche über Menu, Ansicht, Symoblleiste, Formular geholt werden.

Nachdem du die Checkbox eingefügt hast, kannst du mit Doppelklick oder rechter Maustaste, Steuerung die "Zielzelle" definieren. Dort wird dann entweder ein TRUE oder FALSE ausgegeben, je nach dem ob angeklickt oder nicht.

Damit kannst du dann weiterarbeiten und z.B. =WENN(A1=FALSE;"Checkbox1 ist nicht angeklickt";"Checkbox1 ist angeklickt")

Gruss
Chris

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