Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Anwendung im Internet!?

Excel Anwendung im Internet!?
07.10.2002 14:34:07
P@ul

Hallo Miteinander!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Anwendung:

Ich stelle meine Excel Anwendung ins Internet, als direkte Seite!
Nun kann man die Anwendung über einen Button, der auf einer UserForm ist, verlassen. Ich will aber nicht, dass die Meldung nach dem Speichern erscheint, sondern die Anwendung geschlossen wird ohne zu Speichern.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Gruss P@ul!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Anwendung im Internet!?
07.10.2002 14:48:46
Robert Werner
Dies ist mit der DisplayAlerts-Eigenschaft zu erreichen. Auszug aus der VBA-Hilfe zur Quit-Methode:

Beendet Microsoft Excel. Dabei werden keine Auto_Schließen-Makros vor dem Beenden ausgeführt.

Syntax
Ausdruck.Quit

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Application-Objekt zurückgibt.

Anmerkungen
Wenn beim Aufruf dieser Methode ungespeicherte Arbeitsmappen geöffnet sind, gibt Ihnen Microsoft Excel mit einem Dialogfeld die Möglichkeit, die Änderungen zu speichern. Das Dialogfeld erscheint nicht, wenn Sie vor dem Aufruf der Quit-Methode die DisplayAlerts-Eigenschaft auf False setzen. In diesem Fall zeigt Microsoft Excel das Dialogfeld auch dann nicht an, wenn Sie das Programm beenden und noch ungespeicherte Arbeitsmappen haben, d.h., die Änderungen in den Arbeitsmappen gehen verloren.

Wenn Sie die Saved-Eigenschaft einer Arbeitsmappe auf True setzen, ohne die Arbeitsmappe auf der Festplatte zu speichern, wird Microsoft Excel ohne Aufforderung zum Speichern der Arbeitsmappe beendet.

Gruß
Robert

Anzeige
Re: Excel Anwendung im Internet!?
07.10.2002 15:29:10
P@ul
hallo robert

hab ich auch schon probiert...

offline funktioniert das auch ganz gut, hingegen online wird die anwendung nochmals geöffnet...

wieso?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige