Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
07.10.2002 16:33:23
andre
hallo,
ich habe mit folgendem Code noch ein Problem.
ich möchte das bei einer Auswahl in Spalte K nicht nur die aktuelle Zelle kopiert und gelöscht wierd sondern die ganze Zeile und wie rufe ich das Makro auf sobald eine Auswahl erfolgt?

Option Explicit
Sub übertragen()
Dim Z As Long, lZ As Long
lZ = [k65536].End(xlUp).Row
For Z = 4 To lZ
If UCase(Cells(Z, 11)) = "JA" Then
Rows(Z).Copy Sheets("erteilt").[a65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
Else
Rows(Z).Copy Sheets("nicht erteilt").[a65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
Cells(Z, 11).ClearContents
Next
End Sub

mfG Andre

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren
07.10.2002 16:53:22
th.heinrich
hallo Andre,

versuche statt Cells(Z, 11).ClearContents,

Rows(z).ClearContents.

und weise das makro dem

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)

ereignis zu.

gruss thomas

Re: kopieren
07.10.2002 17:18:53
L.Vira
wo wählst du etwas aus?
Re: kopieren
08.10.2002 08:38:09
andre
soweit so gut jetzt kopiert er aber bei einer auswahl alle Zeilen auch solche wo kein Wert ausgewählt ist es soll nur die aktuelle Zeile kopiert werden!
mfG Andre
Re: kopieren
08.10.2002 08:59:32
Martin Beck
Hallo Andre,

Du mußt Dich schon entscheiden. Willst Du alle Zeilen kopieren, in denen in Spalte 11 ein "JA" steht (Dein erster Beitrag) oder nur die Zeile, in der eine Änderung vorgenommen wird (so verstehe ich Deinen letzten Beitrag).

Am besten, Du schilderst mal verbal das Problem (ohne Code).

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: kopieren
08.10.2002 09:18:59
andre06
Ich möchte die Zeilen in denen Ja Über ein Dropdownfeld (Gültigkeit)ausgewählt wird sofort bei Auswahl in das Tabellenblatt "erteilt" verschieben und das gleiche bei Auswahl "nein" in nicht erteilt. die Zeilen ohne Auswahl sollen in diesem Tabellenblatt stehen bleiben bis ich je nach Status ja oder nein auswähle!

mfG Andre

Re: kopieren
08.10.2002 10:13:52
Martin Beck
Hallo Andre,

weise der Tabelle folgende Ereignisprozedur zu:

Die Namen der Zieltabellen mußt Du noch anpassen. Ich gehe davon aus, JA und Nein wird in Spalte K eingetragen.

Gruß
Martin Beck

Re: kopieren
08.10.2002 11:13:14
andre
da passiert aber nichts wenn ich ja oder nein auswähle??
mfG André
Anzeige
Re: kopieren
08.10.2002 12:57:21
Martin Beck
Hallo Andre,

ich habe das Makro vorher getestet und es funktioniert!

Wo hast Du den Code hinkopiert, in ein Standardmodul? Er gehört in "Tabelle1" oder wie immer Deine Tabelle heißt.

Gruß
Martin Beck

Re: kopieren
08.10.2002 13:17:28
andre
ist in Tabelle1 ("Binsch")kann es an ausgeblendeten Spalten liegen Spalte "j" ist ausgeblendet,die blattnamen habe ich angepaßt!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 11 Then
If Target = "Ja" Then
x = Worksheets("erteilt").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets("erteilt").Cells(x, 1)
ElseIf Target = "Nein" Then
x = Worksheets("nicht erteilt").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets("nicht erteilt").Cells(x, 1)
End If
End If
End Sub

gruß Andre

Anzeige
Re: kopieren
08.10.2002 14:21:09
Martin Beck
Hallo Andre,

gibst Du vielleicht "JA" und "NEIN" statt "Ja" und "Nein" ein?

Gruß
Martin Beck

Re: kopieren
08.10.2002 14:37:50
andre06
nein genau so wie vorgegeben!?!?!,aber es kommt auch keine Fehlermeldung wenn ich was Auswähle.Ich denke das Makro startet nicht bei einer Auswahl!

Gruß André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige