Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

[Newbie] Dynamische Steuerelemente (evtl. Bilder)

[Newbie] Dynamische Steuerelemente (evtl. Bilder)
08.10.2002 10:20:19
Sebastian Mäder
Hallo,

mein Makro generiert eine dynamische Tabelle(DB/Excel). Ich hätte gerne, dass sich in der letzten Spalte dieser Tabelle ein "Löschen Button" befindet. Dieser muss ein Bild sein (oder Button wo Bild drauf).

Da sich die Werte in der Tabelle dynamisch ändern, brauche ich beliebig viele Buttons, die mit einer ID versehen werden, und immer das gleiche Makro ansprechen.

Ich weiss, dass ich genau das mit einem Optionvalue etc. realisieren könnte, aber mein Kunde hätte gerne, dass in der Spalte ein Button mit seinem Bild drauf ist.


ID (1-x)

Spalte 1 | .. | Bild - Button ID="XY" .. -> Sub DeleteEntry

Sub DeleteEntry
getButtonID .. welcher angeklickt wurde ..
end Sub

Ich weiss leider nicht, ob und wie diese dynamischen "Bilder-Buttons" in Excel realisierbar sind ..

DANKE!!!

Sebastian


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: [Newbie] Dynamische Steuerelemente (evtl. Bilder)
11.10.2002 08:04:57
Hans W. Herber
Hallo Sebastian,

numeriere die Bildchen durch, über Application.Caller an Anfang des Codes stellst Du fest, wer der Aufrufer war und steuerst dann entsprechend weiter.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige