Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
08.10.2002 22:42:31
Peter
hallo an alle,

ich habe ein Datei, mit meherern Tabelle (nennen wir sie mal´ A bis L). In den Tabellenblätter F bis K, sind mehrere Bereiche, pro Tabellenblatt, durch Namen (abc, def, ghi usw) festgelegt.
Auf diesen Tabellenblättern F bis K möchte ich nun, die ganzen durch Namen festgelegten Bereiche, durch betätigen einer Schaltfläche, alphabetisch sortieren.

Bei dem was ich bisher versucht habe, bekommt man´ eine mittelschwere Krise ...

Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was für die Couch ;-)
09.10.2002 05:45:49
andre
Hallo Peter,
hier hat vor einiger Zeit mal einer gepostet, dass er schon mal was irgendwo gefunden hätte, aber wo wusste er auch nicht - also ist das Problem noch offen.
Theoretisch kann ich ja mal "laut" nachdenken und eine Anregung geben.
Zuerst den betreffenden Tabellenbereich feststellen, z.B. B11 bis B20.
Dann die Bereiche in ein 2D-Array auslesen, 1. den Namen, 2. den Inhalt.
Dann das Array sortieren nach 1.
Dann die Einträge zurückschreiben nach B11 bis B20
Dann die Namen im Tabellenblatt löschen.
Dann die Namen in B11 bis B20 neu festlegen entsprechend der Reihenfolge im Array.
Wenn Du das hinbekommen hast kannst Du es ja mal posten.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige