Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bedingtes Format

Makro bedingtes Format
09.10.2002 00:37:04
Boris
Hallo liebe Excellenzen,

eine ganz kleine Frage für mich als VBA-Anfänger:
Wie erkenne ich per Makro eine Zelle, die aufgrund einer bedingten Formatierung eingefärbt wurde?
Diverse Zellen werden in einer do-while-Schleife durchlaufen und sollen eben übersprungen werden, wenn sie aufgrund einer bedingten Formatierung eingefärbt wurden.Danke für eure Hilfe.

Gruß Boris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro bedingtes Format
09.10.2002 02:54:50
Nike
Hi,
hier mal ein Beispiel, wie man auf bedingte Formatierung checken kann...

Bye

Nike

Re: Makro bedingtes Format
09.10.2002 09:56:08
Ralf Sögel
wenn du nur wissen willst, ob die Zelle bedingt formatiert ist, dann siehe andere Antwort. Wenn aber nur übersprungen werden soll, wenn die Bedingung erfüllt ist, ist deine Frage schon überhaupt nicht mehr einfach.
Re: Makro bedingtes Format
09.10.2002 10:32:55
Boris
Hallo Nike, hallo Ralf,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
Das Makro funktioniert.

Es ist allerdings so, wie Ralf es vermutet hat.
ALLE Zellen sind bedingt formatiert, die Zelle soll aber nur übersprungen werden, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Zur Vervollständigung: Jede Zelle ist mit 2 Bedingungen formatiert.
Welche Bedingung erfüllt ist, spielt keine Rolle. Hauptsache EINE Bedingung ist erfüllt.

Wäre super, wenn es dafür auch noch eine Lösung gäbe.

Gruß Boris


Anzeige
Re: Makro bedingtes Format
09.10.2002 14:38:14
Ralf Sögel
gibt es, frag mal im spotlight- forum
Re: Makro bedingtes Format
09.10.2002 16:58:21
Boris
Hallo Ralf,

danke, hab ich jetzt bereits getan.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige