Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
09.10.2002 10:57:02
Frank
Hallo und Hilfe!

Wie kann ich Verknüpfungen zu anderen Datein finden oder löschen, wenn diese an unbekannter Stelle in der Datei sind, denn ich habe eine solche Verknüpfung nicht (wissentlich) eingefügt.

Danke für jede Hilfe

Frank

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung
09.10.2002 11:01:17
Boris
Hallo Frank,

da eine Verknüpfung ja immer ungefähr so aussieht:

='[urlaub.xls]Planungsübersicht'!$F$78

kannst du vielleicht über Bearbeiten - Suchen - in Formeln

nach der eckigen Klammer "[" suchen.

Gruß Boris

Re: Verknüpfung
09.10.2002 11:08:06
Frank
Hallo Boris,

habe ich schon probiert, kein Suchergebnis. Gibt es ein Tool oder ein Makro mit dem ich in allen Worksheets suchen kann? Ich habe ja keine Ahnung wo die blöde Verknüpfung steht!

Frank

Re: Verknüpfung
09.10.2002 11:11:11
Boris
Hallo Frank,

dann weiss ich es nicht.
Vielleicht helfen noch andere Suchkriterien (wie z.B. ".xls") oder auch "!".

Gruß Boris

Re: Verknüpfung
09.10.2002 11:17:57
Daniel P
Hallo Frank,

die Verknüpfungen könne auch noch in Diagrammen und in benannten Bereichen stecken. Letztere findest Du unter 'Einfügen/Namen/Festlegen'. Da kannst Du sie auch löschen. Dummerweise gibt es auch unsichtbare, an die kommst Du m.W. nur per VBA.

Sub Names_auflisten
Dim oName as Name
for each oName in ThisWorkbook.Names
debug.Pprint oName.Name,oName.Visible
'oName.Delete '(löscht alle)
Next oName
End Sub

Anzeige
Re: Verknüpfung
09.10.2002 11:57:56
MRP
Hallo,
wenn du in den Zellen keine Verknüpfungen mehr findest, könnten noch welche in Bereichsnamen, oder in Diagrammen, oder in Pivot-Tabellen stecken. Hab irgendwo mal ein Makro gesehen, dass nach all dem sucht, weiss aber leider nicht mehr wo ;-( sorry
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Verknüpfung
09.10.2002 12:54:29
Frank
Hallo Daniel,

mit dem Makro das hat soweit funktioniert. Klasse, Danke!

Kannst du mir in kurzen Worten sagen wie das funktioniert mit den unsichtbaren Bereichen?

Frank

Re: Verknüpfung
09.10.2002 13:04:47
Frank
Hallo Daniel,

mit dem Makro das hat soweit funktioniert. Klasse, Danke!

Kannst du mir in kurzen Worten sagen wie das funktioniert mit den unsichtbaren Bereichen?

Frank

Anzeige
Re: Verknüpfung
09.10.2002 13:46:09
Frank
Hallo Daniel,

mit dem Makro das hat soweit funktioniert. Klasse, Danke!

Kannst du mir in kurzen Worten sagen wie das funktioniert mit den unsichtbaren Bereichen?

Frank

Re: Verknüpfung
10.10.2002 07:31:32
MRP
Hallo,
das müsste das sein was du suchst:
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1034225758-29748.html
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Verknüpfung
10.10.2002 07:57:01
Daniel P
Hallo Frank,

Es handelt sich um benannte Bereiche wie die anderen auch, nur dass sie in der Auflistung unter 'Einfügen/Namen/Festlegen' nicht auftauchen. Soweit ich weiss, sind sie nur über VBA zugänglich, d.h. auch die Visible-Eigenschaft kann nur per Programmcode gesetzt werden (s. meine urspr. Nachricht). Wofür das gut ist, weiss ich auch nicht.

Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige