Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontoauszüge als Diagramm

Kontoauszüge als Diagramm
10.10.2002 12:14:43
Reiner
Hi Folks,

ich habe einen Kontaoauszug des laufenden Jahres in Excel und möchte den Kontostand in einem Diagramm mir anzeigen lassen. Das Probem dabei sind die Tage zwischen den Buchungen, da diese Tage bei einem Balkendiagramm immer leer bleiben ...

Beispiel:

1.Jan Buchung + 100 EUR
Ergibt Saldo: + 100 EUR


10.Jan Buchnung + 200 EUR
Ergibt Saldo: + 300 EUR

So bekomme ich eine Säule von 100 EUR am 1.Jan und eine Säule von 300 EUR am 10.Jan, doch wie fülle ich die Tage dazwischen???

Ich könnte mir eine Tabelle vom 1.Jan bis 31.Dez bauen und die Werte in diese Megatabelle schreiben, aber es muss doch eine andere Lösung geben, oder ?????


Euer Reiner



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontoauszüge als Diagramm
10.10.2002 13:47:15
Coach
Hallo Reiner,

unter Diagrammoptionen, X-Achse als Zeitachse einstellen und dann entspr. skalieren.

Beispielldatei ist per Mail unterwegs.

Gruß Coach

Re: Kontoauszüge als Diagramm
10.10.2002 13:55:29
th.heinrich
hi Reiner,

komisches phaenomen von excel. ich habe etwas rumprobiert, wenn Du das DATUM als als TEXT eingibst '01.01.02,

danach die leeren spalten loeschst, aktuallisiert sich das diagramm wie geweunscht.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige