Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausschlussliste

Ausschlussliste
18.10.2018 17:04:04
Herb
Hallo Experten,
ich möchte anhand einer Liste bestimmte Daten ausschließen.
Userbild
Wenn der jeweilige Weg in der Auschlussliste vorkommt, soll in Spalte B keine 1 erscheinen.
Wie wäre das mit einer Formel zu lösen? Meine Liste der Straßen und die Ausschlussliste ist real sehr lang. Die Funktion mit ODER funktioniert bis zu einer gewissen Anzahl der Ausschlüsse, ist aber sehr unübersichtlich. Eventuell gibt es eine besser Lösung?
Vielen Dank vorab.
Herb

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschlussliste
18.10.2018 17:10:30
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
benutze wenn und Zählenwenn.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Ausschlussliste
18.10.2018 17:10:58
SF
Hola,
=wenn(zählenwenn($D$2:$D$4;A1);"";1)
Gruß,
steve1da
mit Zählenwenn()
18.10.2018 17:12:25
Rudi
Hallo,
=wenn(zählenwenn(d:d;a1);"";1)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige