Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl

Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 08:50:40
emersonlakeandpalmer
Hallo,
Die Dropdownbox bei der Listenauswahl(Datenüberwachung) und ist nur so breit wie die entsprechende Spalte und zeigt nur 8 Zeilen an.
Frage:
Gibt es, wie beim VB6 Objekten, die Möglichkeit zumindest die Anzahl der angezeigten Zeilen zu verändern bzw. ein vollständiges Aufklappen zu erzwingen?
Und am besten auch noch die Breite der Dropdownliste unabhängig von der Spaltenbreite zu machen?
VB6:
For Each oCont In Form1
If TypeOf oCont Is ComboBox Then
With oCont
Yn = (Form1.Height - .Top) / Screen.TwipsPerPixelY - 50
MoveWindow .hWnd, .Left / Screen.TwipsPerPixelX, .Top / Screen.TwipsPerPixelY, .Width / Screen.TwipsPerPixelY, Yn, 1
End With
End If
Next
Gruß
elp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 10:00:40
SF
Hola,
warum machst du nicht im anderen Forum weiter?
https://www.office-fragen.de/index.php?topic=60221.0
Gruß,
steve1da
AW: Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 11:28:55
emersonlakeandpalmer
Was soll mir das jetzt sagen?
Woher soll ich wissen das alle posts aus diesem Forum in www.office-fragen.de landen.
Mich staucht man zusammen, weil ich einmal in 4 Foren gleichzeitig angefragt habe und dieses Forum hat eine 'Standleitung' zu www.office-frage.de?
Aber schön das mir dort geantwortet wurde.
Gruß
elp
AW: Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 11:47:22
SF
Hola,
http://www.excel-ist-sexy.de/crossposting/
Vielleicht hilft das beim Verstehen.
Du stellst die gleiche Frage, auf die dir geantwortet wurde, einfach woanders nochmal und wunderst dich, dass dir das übel genommen wird?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 11:56:49
emersonlakeandpalmer
Das ist doch Unsinn.
Das Crossposting sehr ungerne gesehen wird, habe ich nicht gewußt, doch der shit storm der daraufhin über mich losbrach hat es mich verstehen lassen.
Mea culpa!
Aber der von dir benannte post "Verhalten der Drowdonbox...." ging von mir ausschließlich an Herbers Excel-Forum und nirgend wo anders hin.
Was willst du mir also damit sagen?
Gruß
elp
AW: Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 12:02:01
SF
Hola,
Aber der von dir benannte post "Verhalten der Drowdonbox...." ging von mir ausschließlich an Herbers Excel-Forum und nirgend wo anders hin.

Dann ist der Post bei Office-Fragen also nicht von dir sondern von einem anderem emersonlakepalmer?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Verhalten der Dropdownbox bei der Listenauswahl
19.10.2018 12:30:32
emersonlakeandpalmer
Du hast recht,
denn Post:
Office 365: Zeilenanzahl bei der Datenüberwachung per Liste (.InCellDropdown=true)
Hatte ich vor 2 Tagen dort reingestellt und nicht mehr daran gedacht.
Hättest du gleich das richtige Topic genannt wäre mir das auch aufgefallen.
Sorry, aber man wird vergesslich mit der Zeit.
Gruß
elp

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige