Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für Spaltensortierung

Hilfe für Spaltensortierung
19.10.2018 10:57:59
Michael
Hallo, ich suche eine Excel Funktion für das Sortieren in Spalten. Ausgangslage In meinem Beispiel habe ich die Angebote X, Y und Z für Werkzeugkoffer, mit völlig unterschiedlichen Inhalten. Resultat Um die Inhalte vergleichen zu können, sollen in allen Zeilen die gleichen Werkzeuge stehen. Wie geht das?
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für Spaltensortierung
19.10.2018 11:11:24
Daniel
Hi
im Prinzip so:
1. füge vor jeder Werkezugspalte der Angebote eine Hilfsspalte ein.
2. kopiere dort die Werkzeuge des Angebots zu dem die Hilfsspalte gehört hinein (die Hilfsspalten sollten jetzt den gleichen Inhalt haben wie die Werkzeugspalten
3. kopiere jetzt nacheinander die Werkzeugspalten aller Angebote und füge sie in jede Hilfsspalte untereinadner ein.
die Hilfsspalten sollten jetzt die Werkzeuge aus allen Angeboten enthalten, wobei die Werkzeuge aus dem eigenen Angebot oben stehen müssen.
4. Wende jetzt nacheinander auf jede Hilfsspalte die Funktion DATEN-DATENTOOLS-DUPLIKATE ENTFERNEN an (nur auf diese eine Spalte, verneine die Rückfrage, ob der Bereich erweitert werden soll)
die Hilfsspalten sollten jetzt alle gleich lang sein und jedes vorkommende Werkzeug 1x enthalten.
5. sortiere jetzt für jedes Angebot die Hilfsspalte und die Werkzeugspalte nach der Hilfsspalte (auch hier wieder, nur diese beiden Spalten sortieren, die Rückfrage nach Erweiterung des Bereichs verneinen)
6. lösche die Hilfsspalten wieder
gruß Daniel
Anzeige
AW: Hilfe für Spaltensortierung
19.10.2018 11:25:05
Michael
Hallo Daniel, danke für die Lösung. Ja, so geht es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige