Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierte Werte in Zelle zusammenfügen

Markierte Werte in Zelle zusammenfügen
19.10.2018 16:48:03
Brunner
Ich habe versucht mir ein VBA-Makro zu basteln oder in den Weiten des Internets zu finden, welches mir erlaubt aus einem zweispaltigen Bereich Werte auszuwählen und diese in einer zu wählenden Zelle Werten zusammengefügt abzulegen. Leider habe ich das gewünschte nicht gefunden.
Beispieltabelle:
  • Spalte A1:Ax
    Bereich 1
    digi. Eindruck
    PDF-Eindruck
    Eindruck Plankopf
    3D-Daten
    FP-Daten
    LFP-Daten
    HFP-Daten
    Gebäude umrahmen
    Parzelle umrahmen

  • Spalte B1:Bx
    Bereich 2
    Georef.
    LV03
    Massstab
    Orientierung
    Layerstruktur
    Schraffuren
    Blöcke etc.
    MTexte
    Bem.
    Indizes
    Splines

  • Die Bereiche 1 und 2 sollten in der Zellenanzahl beliebig vergrössert und verkleinert werden können.
    Die Werte der Bereiche 1 und 2 sollen beliebig geändert werden können.
    Ablauf:
    gewünschte Zellen in den Bereichen 1 und/oder 2 markieren
    Makro aufrufen
    Markierte(r) Wert(e) aus Bereich 1 werden 1 durch "TrennZ" [, ] separiert.
    Markierte(r) Wert(e) aus Bereich 2 werden in Klammern gesetzt ("TrennZ_KA" [ (] & TrennZ_KZ) [) ] und durch "TrennZ" [, ] separiert.
    Abfrage nach der Zelle in welche das Ergebnis geschrieben werden soll.
    Sprung in die gewählte Zelle und ev. Formatierung der Zielzelle: Ergebnis (Arial Narrow, rechtsbündig)
    Sind nur Werte aus Bereich 1 oder 2 markiert sollen die Werte nur durch "TrennZ" separiert werden.
    Beispiel
    "Eingabe" d.h. markierte Zellen
    A4, A6, B2, B4, B6, B10, B11
    Ergebnis:
    Eindruck Plankopf, FP-Daten (Georef., Massstab, Layerstruktur, Bem., Indizes)
    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten
    Martin

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Vielleicht kannst du folgende EreignisProzedur ...
    19.10.2018 19:03:26
    Luc:-?
    …an deine speziellen Wünsche anpassen, Martin:
    Noch im Forum: https://www.herber.de/forum/messages/1651379.html
    Später nur im Archiv: Join per Ereignis https://www.herber.de/forum/archiv/1648to1652/t1651204.htm#1651379
    Feedback nicht unerwünscht! Gruß, Luc :-?
    „Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
    Anzeige

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige