Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Generator (Moderationsleitfaden)

Tabellen Generator (Moderationsleitfaden)
19.10.2018 17:15:58
Jannik
Hallo zusammen,
ich arbeite an einem Excel-Projekt und benötige Rat in Sachen VBA.(wenn dann?)
Ziel ist es eine Tabelle zu generieren(genauer: einen Moderationsleitfaden für Workshops etc.). Die Daten kommen aus einer vorher angelegten und gegliederten Tabelle.
Das konkrete Problem bezieht sich auf die Datenübertragung aus dieser Tabelle.
Im "Generator" möchte ich ein Thema (Spalte) auswählen(z.B. Teambuilding) und dann sollen mir in der nächsten Zelle daneben z.B. per DropDown alle Unterthemen dazu angezeigt werden(z.B. Kennenlernen, Icebreaker etc.). Wähle ich jetzt eins aus, sollen mir wieder in der nächsten Zelle alle konkreten Methoden(-Bezeichnungen) angezeigt werden. Wie z.B. "Aufstell-Spiel". Wähle ich hier jetzt das "Aufstell-Spiel" aus, sollen die restlichen Zellen der Zeile mit den Daten zum "Aufstell-Spiel" aus der Tabelle gefüllt werden, wie z.B. Inhalt, Ziel, Teilnehmer etc.
Das ganze soll dynamisch sein, sodass ich die, hinter dem "Generator" stehende Datentabelle erweitern kann.
Link: https://www.herber.de/bbs/user/124753.xlsx
Besten Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Generator (Moderationsleitfaden)
19.10.2018 17:46:57
RPP63
Moin!
Das habe ich doch schon wo anders gelesen?
Gib mal den Link zum anderen Forum, so dass man sich ein Bild vom Status Quo machen kann.
Gruß Ralf
AW: im Forum ....
22.10.2018 09:09:37
Jannik
Guten Morgen zusammen,
genau, hatte es vorher schonmal reingestellt.
Status Quo ist unverändert. Ich benötige Unterstützung bei den VBAs.
VG
Jannik
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige