Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ändern der Menueleiste

Ändern der Menueleiste
22.10.2018 17:47:22
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe einmal einer Datei eine Änderung der Menüleiste durchgeführt und vor Start und nach Datei - Adresslisten - eingefügt mit einem Button.
Nun möchte ich diese nicht mehr haben sondern die Orginalleiste.
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich diese wieder herstellen kann.
Besten Dank
Gruss
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ändern der Menueleiste
22.10.2018 17:51:27
Hajo_Zi
Hallo Peter,
lösche den Code in der Datei. Ich benutze dazu CustomUIEditor

AW: Ändern der Menueleiste
22.10.2018 18:03:50
Peter
Hallo Hajo,
mit dem CustomUIEditor habe ich diese erstellt. Aber noch mit Office 2003.
Habe jetzt Office 2013 und Windows 10. Was für ein CustomUIEditor geht hier bitte.
Gruss
Peter
AW: Ändern der Menueleiste
22.10.2018 18:42:55
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich würde vermuten der gleiche.
Gruß Hajo
AW: Möglichkeit ...
22.10.2018 17:55:21
Dieter(Drummer)
Hallo Peter,
im Leerbereich, oben in Menüleiste, rechte Maustaste, dann "Wiederherstellen".
Probiers mal aus ...
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Möglichkeit ...
22.10.2018 18:01:18
Peter
Hallo Dieter,
geht nicht
Gruss
Peter
AW: Da muss dir ...
22.10.2018 18:04:27
Dieter(Drummer)
... ein Spezialist aus diesem Forum helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Ändern der Menueleiste
22.10.2018 23:01:27
Karl-heinz
Hallo Peter,
ich kann hier falsch liegen, aber mir ist nicht bekannt, dass es unter XLS 2003 einen CustomUiEditor gegeben hat. Ich hatte meine Symbol- und Menüleisten in dieser Version (*.xls) immer per VBA programmiert.
Ab XLS 2007 habe ich einen CustomUIEditor benutzt, den ich immer noch nehme, obwohl ich jetzt Office 365 und XLS 2016, 64 Bit habe. Klappt alles noch hervorragend. Ab 2007 sind die Dateien nicht mehr rein binär, sondern partiell gezippt (XML). Falls es mit dem CustomUiEditor nicht klappt wäre ein Weg, die Datei in *.ZIP umzubenennnen, den CustomUI-Part zu löschen und die Datei wieder zurückzubenennen. Dann sollte eigentlich wieder das Original erscheinen (unter Vorbehalt).
PS: Eine *.XLS-Datei konnte ich mit meinem CustomUiEditor nicht öffnen. Ist m.E. plausibel, weil binär.
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Ändern der Menueleiste erledigt
23.10.2018 07:51:16
Peter
Hallo Karl-Heinz,
besten Dank für Deine Erklärungen. Das mit dem CustomUIEditor ist schon ganz schön kompliziert.
Ich habe die Sache jetzt anderst gelöst. Ich habe eine neue Mappe geöffnet und alle relevanten Tabellen, Userforms und Module herüber kopiert.
Funktioniert einwandfrei ohne UI.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige