Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
23.10.2018 01:42:05
Micha
Hallo,
ich möchte, wenn in der Tabelle1 und der Tabelle2 in den Zellen -M7:M532- "Fehler" geschrieben wird, eine MsgBox aufgerufen wird, welche ich dann mit dem OK Button quittiere. Muss der Code in ein Modul, oder kann ich diesen in meine Tabelle schreiben?
Kann mir jemand den Code senden incl. einer kleinen Installationsanleitung?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox
23.10.2018 02:45:15
CitizenX
Hi,
ins Modul von Tab 1& Tab 2:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("M7:M532")) Is Nothing And Target.Text = "Fehler" Then Call  _
AlertMe(Target.Address(0, 0))
End Sub
und in einem Allgemeinen Modul dann:
Option Explicit
Sub AlertMe(fromTarget)
If MsgBox("Sie haben in dem Bereich " & fromTarget & " was Verbotenes geschrieben!",  _
vbCritical + vbYesNo, "ACHTUNG") = vbYes Then
'Tu das
Else
'Tu es nicht
End If
End Sub
VG
AW: MsgBox
23.10.2018 12:13:14
Micha
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätte ich nie hinbekommen. Toll!
Bin zwar nicht neu im Forum, habe aber das Prinzip der Ansprechbarkeit noch nicht ganz verstanden.
Wie könnte ich Dich z.B. direkt im Forum kontaktieren?
Woher weiß ich das Du diese Nachricht erhalten hast usw. usw...
Also im Klartext: Wo kann ich nachlesen wie dieses Forum funktioniert.
Ps.
Habe noch eine Antwort bekommen, welche den gleichen Sinn ergab. Aber es war ein anderer Name und
Deiner tauchte in dieser Antwort auch wieder auf. Verstehe ich leider nicht.
Wenn Du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen von Dir zu hören.
Gruß aus meiner Stadt...
Micha
Anzeige
AW: MsgBox
24.10.2018 00:04:34
DirkR
Hallo Micha.
also....
Wenn du auf meinen Beitrag antwortest, bekomme ich eine Mail. Dann weiß ich, dass du darauf geantwortet hast.
Solange du im gleichen Thread schreibst, sollte es also klappen.
Das direkte Kontaktieren in dem Forum zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thread... das kann ich dir leider auch nicht beantworten!
Ich bin auch eher "unregelmäßig" hier.
Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen..
Gruß
DirkR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige