Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus der Tabelle D in ein Listenfeld
23.10.2018 17:50:44
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe in der Tabelle D Daten und möchte gerne das diese in einem Listenfeld erscheinen, wo man sich das passende heraussucht und auswählen kann.
Könnt ihr mir erklären wie der Code dafür aussehen muss?
Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG
Marcus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das geht doch ohne VBA-Code ...
23.10.2018 18:15:00
Matthias
Hallo Marcus,
meinst Du so?
Userbild
Das geht z.B. u.U. auch mit Sverweis
Gruß Matthias
AW: das geht doch ohne VBA-Code ...
23.10.2018 18:20:15
Marcus
Hallo Mathias,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist aber nicht das wo nach ich Suche. Ich habe in VBA eine Eingabemaske und dort sind 2 Listenfelder enthalten. Diese habe ich in der VBA mit Daten gefüllt und da stehen jetzt verschiedene Bezeichnungen zum auswählen drinnen. Ich hätte gerne eine Tabelle mit der Bezeichnung "Liste" wo die Daten alle drin enthalten sind. wenn sich was ändert kann man das dann in der Tabelle machen ohne jedesmal in die Programmierung zu müssen.
MfG Marcus
Anzeige
AW: das geht doch ohne VBA-Code ...
23.10.2018 19:04:01
Matthias
Hallo
Auch wenn es in der Toolsammlung ListenFeld heißt, ist es doch eine ListBox! (da UserForm)
Deshalb das Missverständnis.
Ansonsten wäre (D)eine Beispielmappe vorteilhaft.
Gruß Matthias
AW: das geht doch ohne VBA-Code ...
23.10.2018 19:23:25
Marcus
Hallo Matthias,
das kann ich leider gerade nicht.
Sieht sieht die Programmierung gerade bei mir aus....
Private Sub ComboBox2_Click()
ComboBox2.List = Sheets("Listen").Range("B1:B77").Value
End Sub
Leider ist das Feld in der Box leer und ich weiß nicht warum...
MfG Marcus
ComboBox ist aber keine ListBox ...
23.10.2018 19:31:48
Matthias
Hi
UserForm1.ComboBox1.RowSource = "Listen!B1:B77"
oder direkt in den Eigenschaften festlegen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: ComboBox ist aber keine ListBox ...
23.10.2018 19:37:21
Marcus
Hallo,
geht leider nicht. Das Feld ist immer noch leer. Ich habe auch die Ziffern richtig gesetzt...
AW: probier meine Datei ...
23.10.2018 19:50:34
Marcus
Huhu,
ja schon nicht so schlecht. Jetzt nur ncoh das es direkt in der Box steht ohne das ich vorher auf den Button drücken muss.
MfG
liest Du auch die Beiträge richtig?
23.10.2018 20:00:22
Matthias
Hallo
... oder direkt in den Eigenschaften festlegen.

Level richtig eingestellt ?
Userbild
Gruß Matthias
AW: liest Du auch die Beiträge richtig?
23.10.2018 20:15:02
Marcus
Hallo,
vielen Dank das ist es! Ja ich habe das richtig eingestellt, kommt halt auch darauf an um was es gerade geht... :-)
Vielen Dank für die Mühe.
MfG Marcus
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige