Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert in Formel für Verweis auf Tab.Blatt

Zellenwert in Formel für Verweis auf Tab.Blatt
24.10.2018 07:07:39
Timo
Hallo zusammen,
ich stolpere hier gerade über ein kleines Proble, bei welchem ich keinen Lösungsansatz finde.
Klingt recht simple, aber mal schauen wo der Fehler begraben liegt.
Ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern (Blatt1 und Blatt2).
In Blatt 2 steht in Zelle A1 eine 1 und in A2 eine 2
In Blatt 1 steht in Zelle B1 die Formel =Blatt2!A1+Blatt2!A2, was also das Ergebnis 3 ausspuckt.
Soweit so gut...
Nun möchte ich aber, dass in der Formel in Blatt 1 in welcher zweimal "Blatt2" (fett für euch markiert) auftaucht durch eine Zelle ersetzt wird.
Somit könnte ich dann einfach in B2 statts Blatt2 Blatt3 eintragen und die Formel sollte dies genauso übernehmen...Dann sollen die Werte aus Blatt3 addiert werden...
Allerdings bekomme ich dies nicht hin - mein erster Ansatz war =B2!A1+B2!A2 jedoch funktioniert das nicht...
Weitere Versuche und Google konnten mir leider auch nicht helfen...
Hoffe es ist verständlich geschildert und mir kann jemand helfen.
Danke & Gruß
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert in Formel für Verweis auf Tab.Blatt
24.10.2018 07:17:22
SF
Hola,
schau dir mal Indirekt() an.
https://www.online-excel.de/excel///singsel.php?f=24
Gruß,
steve1da
AW: Zellenwert in Formel für Verweis auf Tab.Blatt
24.10.2018 09:36:36
Timo
Danke :)
Bin zwar beim googlen drüber gestolpert, aber habe es nicht damit in Verbindung gebracht.
Funktioniert 1A :)
Sieht bei mir jetzt folgendermaßen aus, falls mal jemand über das Thema stolpern sollte:
=ABS(INDIREKT("'" & C8 & "'!AA3"))+ABS(INDIREKT("'" & C8 & "'!AA4"))
(die Fkt. ABS habe ich benötigt, da manche Zellenwerte negativ waren)
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige