Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeitszählung mit Bedingung

Häufigkeitszählung mit Bedingung
24.10.2018 08:09:47
tuerfevz
Hallo
Ich möchte eine Häufigkeitsverteilung der Noten einer Mathematik-Klassenarbeit erstellen. Der Abgleich der Daten mit den Klassen ist kein Problem
Userbild
Nun habe ich jedoch Realschüler und Gymnasialschüler in der Lerngruppe und möchte die Häufigkeitsverteilung dieser Schüler getrennt vornehmen. Dabei darf sich die Reihenfolge der Schüler (besser gesagt deren Noten) in der Datenspalte aber nicht ändern. Mein (bisher vielversprechendster) Versuch hierzu:
Userbild
Quasi: Wenn in der Spalte D3 bis D6 "RS" steht, nur dann sollen die Werte in den Spalten F3 und F6 in die Häufigkeitsverteilung einbezogen werden. Hier ist m.E. irgendwo ein Denkfehler. Dass der Fehler in den abgefragten Klassen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Hier noch die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/124856.xlsx
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, ich habe es nun 6 Stunden versucht :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeitszählung mit Bedingung
27.10.2018 19:28:06
tuerfevz
Hallo Bernd P
Danke für den Tipp. Jedoch finde ich die deutsche Version des Befehls Pstat nicht. Ich denke aber das wird mein Problem so nicht lösen. Wie ich das sehe, gibt mir der Befehl Pstat die einzelnen Werte der Bezugszellen wieder. Das heißt ich hätte dann die Noten der "RS", also der Realschüler aufgelistet.
Die Häufigkeitsverteilung mit den Kriterien ist da dann ja nicht mit drin.
Wäre dir für jeden anderen Tipp (auch über Umwege dankbar).
Lg
tuerfevz
Anzeige
Es gibt auch keine engl. Version von "Merkel"
28.10.2018 12:14:53
"Merkel"

264 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige