Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten mit definiertem Namen per VBA ausles

Externe Daten mit definiertem Namen per VBA ausles
24.10.2018 14:26:38
Andre
Hallo zusammen,
ich möchte per VBA Daten aus mehreren externen Excel-Dateien auslesen. In der externen Datei befinden sich die gesuchten Werte nicht immer an derselben Stelle, deshalb haben dort die unterschiedlichen Werte einen definierten Namen erhalten.
In meiner aktiven Datei möchte ich nun im Worksheet "BS 2018" in B31 den Wert des Bezuges "Anzahl_Bescheide" setzen, in D31 den Wert des Bezuges "Anzahl_Sonstige", der Name der externen Datei heißt "Bescheide 2018.xlsm". Kann mir von euch jemand die Codezeile basteln, ich bekomme das in dieser Form leider nicht hin und habe auch keinen wirklichen Ansatz…
Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß,
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten mit definiertem Namen per VBA ausles
24.10.2018 14:43:10
Daniel
Hi
Sheets("BS 2018").Range("B31").Formula = "='C:\...\Bescheide 2018.xlsm'!Anzahl_Bescheide"
Pfad bitte noch anpassen.
bei Bezug auf einen Namen kommt der Name direkt nach dem !
das Tabellenblatt wird nicht angegeben, daher brauchte man dann auch keine eckigen Klammern für den Dateinamen.
Gruß Daniel
AW: Externe Daten mit definiertem Namen per VBA ausles
24.10.2018 14:47:27
Andre
Hi Daniel!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das probiere ich gleich direkt aus!
Gruß, Andre
AW: Externe Daten mit definiertem Namen per VBA ausles
25.10.2018 08:49:13
Andre
Hallo Daniel,
ich habe es getestet, es funktioniert aber leider nicht. In meiner Ziel-Zelle erscheint quasi nur eine textliche Verknüpfung ohne Auswirkung zur externen Datei. Ich möchte jedoch in meiner Ziel-Zelle B31 keinen Link zur externen Datei und zum dortigen Namen "Anzahl_Bescheide", sondern es soll der entsprechende Wert in die Zelle B31 kopiert werden.
Gruß, Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige