Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zell Inhalt Prüfen mit mehreren Optionen

Zell Inhalt Prüfen mit mehreren Optionen
25.10.2018 13:12:45
Dieter
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme ein Tabelle zugeschickt. in Spalte A stehen Produkte Z.B. "Produkt A Vers. 1.2" für mich ist es nur wichtig ob da Produkt A,B,C oder Z steht die Version ist egal. Das ist nur ein Beispiel. Nicht beachten das z.B. wenn ich nach E suche auch bei "Vers." anspringen würde.
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("A";A1));"A";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("B";A1));"B";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("C";A!));"C"; WENN(.......usw.))))))
Ich hab 10 oder mehr mögliche Such und Ausgabe Optionen, dabei entspricht die Suche immer der Ausgabe: Also Suche(A) entspricht Ausgabe(A).
gibt es eine einfachere Möglichkeit als die wenn Funktion einfach unendlich zu verketten?
Grüße Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zell Inhalt Prüfen mit mehreren Optionen
25.10.2018 13:26:25
Daniel
Hi
schreibe die Begriffe in einer Spalte untereinander (z.B. in die Zellen Z1:Z10)
verwende dann folgende Formel in B1:
=Index(Z:Z;Aggregat(15;6;Zeile($Z$1:$Z$10)/IstZahl(Suchen($Z$1:$Z$10;A1));1))
Gruß Daniel
AW: Zell Inhalt Prüfen mit mehreren Optionen
25.10.2018 15:39:36
Dieter
Danke klappt 1A
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige