Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle zu Auswertung von Kundenfrequenz erzeugen

Tabelle zu Auswertung von Kundenfrequenz erzeugen
25.10.2018 15:12:36
Kundenfrequenz
Hallo,
ich habe mich neulich schon mit einem Problem an das Forum gewendet, welches super schnell gelöst wurde.
Leider wusste ich nicht wie ich den Betrag kommentieren kann, um mich zu bedanken.
Also: Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe =)
Zu meinem Problem:
Ich habe in einer Tabelle (Arbeitsblatt "Daten), woraus ich Daten mithilfe von bestimmten Kriterien in der Arbeitsmappe "Auswertung" filtern will.
In die oben Rot markierten Felder sollen nun Parameter eingegeben werden, womit die Tabelle (Gesamtanalyse in der Arbeitsmappe "Auswertung") mit Daten gefüllt werden soll, die die Parameter erfüllen.
So soll zum Beispiel in das Gelb markierte Feld die Summe aller Verkäufe von Neugeräten zusammengezählt werden (Spalte "G", sollte 3 ergeben), die in dem angegeben Zeitrahmen (Datum und Uhrzeit) liegen und auch in der zuvor gewählten Filiale verkauft worden sind.
Dies müsste eine ziemlich komplexe Formel sein. Wenn mir einer die Formel in das Gelbe Feld schreiben würde, könnte ich mir selbst die Formel umschreiben und in die anderen Felder kopieren.
Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/124914.xlsx
Vielen Dank
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle zu Auswertung von Kundenfrequenz erzeugen
25.10.2018 15:45:08
Kundenfrequenz
Hola,
wenn im Blatt "Auswertung" die Werte in Spalte C so geschrieben werden würden wie im Blatt "Daten" in G1 bis S1, ginge das so:
=SUMMENPRODUKT((Daten!B2:B6>=F4)*(Daten!B2:B6<=I4)*(Daten!U2:U6=L4)*(Daten!B1:U1=B23) *(Daten!F2:F6=D22);Daten!B2:U6)
Gruß,
steve1da
AW: Tabelle zu Auswertung von Kundenfrequenz erzeugen
25.10.2018 17:48:41
Kundenfrequenz
Leider ist dort wieder die Anzahl der Zeilen begrenzt. Es funktioniert bei mir irgendwie nicht wenn ich die ganze Spalte makiere. Es kommen ja immer neue Daten hinzu und somit auch immer mehr Zeilen.
Muss ich dort etwas bei der Formel beachten?
LG Felix
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige