Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Anhand vieler Bedingungen ermitteln

Summe Anhand vieler Bedingungen ermitteln
26.10.2018 17:18:26
Philipp
Hallo,
zum auswerten von Kundendaten habe ich eine Tabelle erstellt. Bin jetzt allerdings etwas am scheitern mit der Formel
Ich will aus einer Tabelle die Summe aus einer Spalte ermitteln, wenn das Datum aus einer anderen Spalte innerhalb eines Datumsbereiches liegt und der Filialen-Standord und auch die Uhrzeit übereinstimmen.
- Der Datumsbereich wird in zwei Zellen und eine mit einem Startdatum (F4) und einem Enddatum (I4) definiert.
- Die Filiale steht einem Listenfeld in der Zelle "L4"
- Die uhrzeit wird in der Zelle "D23" definiert.
Ich habe den Spalten schon Bereichsnamen gegeben, damit mit diesen gearbeitet werden kann, da immer wieder neue Einträge hinzukommen.
Der Name für die Spalte mit dem Datum lautet "ddatum" und der Bereichsname für die Spalte, dessen Summe errechnet werden soll lautet "hg-neugeraet".
Die Spalte der Uhrzeit hat den Namen "uhrzeit".
Wie kann ich jetzt die Summe der Spalte "hg-neugeraet" zählen wenn in der Zeile daneben das Datum zwischen den zwei Datums liegt, die Filiale stimmt und die Uhrzeit auch stimmt?
LG Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Anhand vieler Bedingungen ermitteln
26.10.2018 17:25:18
Daniel
Hi
Schau dir mal die Funktion SUMMEWENNS in der Hilfe an.
wenn du beim Eingeben der Funktion die Zellbereiche richtig auswählst, wird Excel dort auch den entsprechenden Namen der Tabelle eingeben.
Wenn du Hilfe zur Funktion brauchst, dann klicke auf den Funktionsnamen, welcher in der BubbleHelp während der Eingabe unterhalb der Bearbeitungszeile erscheint. dann sollte sich die entsprechende Hilfeseite öffnen.
Gruß Daniel
mit Summenprodukt oder SummeWenns ... owT
26.10.2018 17:27:05
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige