Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kostenverteilung auf Quartale

Kostenverteilung auf Quartale
26.10.2018 21:29:10
Niklas
Hallo zusammen...
Freitag abend und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-(. Irgendwie finde ich keine Lösung, aber vielleicht hat mir jemand eine Idee, eine Lösung für mein Problem.
Ich bekomme Input von Initiativen, deren Kosten über die Jahre angegeben sind. Diese sollte ich lineare auf die Quartale verteilen. Von den wiederkehrenden Kosten aus einem Jahr soll jeweils 1/4 auf die Quartale verteilt werden. Allerdings gibt es noch Projektkosten, die nur innerhalb der Laufzeit verteilt werden sollten, siehe auch beihängende Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/124938.xlsx
Wäre mega happy wenn mich jemand zum Wochenende erleuchten könnte. Auf jeden Fall allen ein schönes Weekend und Gruss
Niklas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kostenverteilung auf Quartale
27.10.2018 17:24:12
Niklas
Hallo Rolf,
hey, Du bist mein Held! Ich werde zwar noch eine Weile benötigen um zu kapieren was Du da gemacht hast! Aber ich bewundere immer wieder wie ihr Excel-Profis auf Lösungswege kommt, die mir so nicht kommen wollen :-( Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Auf jeden Fall Dir vielen lieben Dank und ein schönes Weekend!
Gruss
Niklas
AW: Kostenverteilung auf Quartale
27.10.2018 20:07:07
Rolf
Hallo Niklas
danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige