Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
28.10.2018 13:08:59
doliwsef
Hi Zusammen,
trotz der lieben Hilfe von Hajo klappt die Formatierung nicht. Habe jetzt mehrere Lösungsansätze gehabt, die alle nicht gingen. Die, die Excel nicht abstürzen ließen waren:
=UND(REST(ZEILE();2)=0;$J:$K="bezahlt") funktioniert nicht und Excel sehr langsam
=UND(REST(ZEILE();2)=0;ZÄHLENWENN(J:K;"bezahlt")=2097152) schnell, aber geht auch nicht
=REST(ZEILE();2)=0+ZÄHLENWENN(J:K;"bezahlt")=2097152 schnell, aber geht auch nicht
Hat jemand eine funktionierende Lösung? Danke!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 13:10:44
SF
Hola,
und die Bedingungen, die Tabelle und was „klappt nicht“ genau bedeutet sollen wir raten?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:06:49
doliwsef
Also, bei jeder geraden Zeile soll die Zeile grün erfolgen, wenn in der Spalte K der Wert "bezahlt" steht. Also jede Zeile 2,4,6 usw. sollen grün sein, wenn in der entsprechenden Zeile in Spalte K "bezahlt" steht.
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:08:24
Hajo_Zi
=Rest(Zeile();2)=0;K1="bezahlt")

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:11:27
SF
Hola,
da fehlt UND.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:19:00
doliwsef
Hi Steve,
das UND war mir schon klar, bloß das Ergebnis verstehe ich nicht!
Wenn ich das so hinterlege, dann ist genau die Spalte A entsprechend farblich hinterlegt und nicht die gesamte Zeile. Weißt Du warum?
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:22:52
SF
Hola,
excel gut?
$K2
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:24:33
Hajo_Zi
ich vermute mal Du Hast Die Absolut Zeichen vergessen, was man bei Excel Gut Wissen sollte.

2100
 ABCDEFGHIJK
11213        Krank
2           
3          Krank
4          Krank
5          Krank
6          Krank
7          Krank
8          Krank
9          Krank
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$1:$104857601.Bed.: Formel ist =UND($K1="Krank";REST(ZEILE();2)=0)  15773696         2$1:$1048576
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$1:$104857601.Bed.   Falsch          2$1:$1048576
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
28.10.2018 14:31:42
doliwsef
Hi ich danke Euch beiden vielmals!
Die Programmierung war richtig, aber erst mit dem $-Zeichen wurde die Formel auf die gewünschten Zellen übertragen! Endlich funktioniert die bedingte Formatierung, war eine verdammt schwere Geburt! Also nochmals vielen herzlichen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige