Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Dropdown

Dynamisches Dropdown
29.10.2018 17:05:52
Tom
Liebes Mitglieder des Excelforums,
ich würde mich freuen wenn mir jemand bei einem Problem bei einer dynamischen Dropdownauswahl helfen könnte. Ich bin nämlich alles andere als ein Excelfreak bin aber mit der Lösung dieses Problems beauftragt worden. :-( Das ganze müsste ohne VB funktionieren.
Diese Auswahl soll ermöglichen bestimmtes Personal einem bestimmten Arbeitsplatz zuzuweisen und dann in den weiteren Dropdowns nicht mehr zu erscheinen. Als Beispiel habe ich hierfür die Datei Testdropdown beigefügt. Die zweite Datei ist der eigentliche Personaleinsatzplaner. Dort stehen das Personal in dem Datenblatt Personal und die eigentliche Dropdownauswahl soll dann unter Spalte C Anästhesist ermöglich werden.
Vielleicht hat ja jemand von den Excelprofis da eine Lösung :-)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Dropdown
29.10.2018 17:10:35
Tom
kann es sein das momentan der Fileupload unter Mac mit Safari nicht funktioniert? :-(
AW: Dynamisches Dropdown
29.10.2018 17:28:23
Tom
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Link den kenne ich schon allerdings ist die Frage ob ich auch die Dropdowns auf einem anderen Blatt zur Verfügung stellen kann wie dann die Dropdown-Menüs? Leider kann ich irgendwie die Dateien nicht hochladen ich denke dann wäre klar was ich meine :-(
Anzeige
AW: Dynamisches Dropdown
29.10.2018 17:42:40
Hajo_Zi
Für Excel ist bei Namen egal welche Tabelle.
Gruß Hajo
AW: Crossposting
29.10.2018 18:38:20
Tom
weil hier leider das Hochladen der Dateien nicht funktioniert um zu zeigen was ich meine :-(
was behauptest Du da ? geht doch...
29.10.2018 19:10:08
robert
owT
AW: Dynamisches Dropdown
29.10.2018 19:19:31
Tom
bei mir unter der genannten Umgebung nicht :-(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige