Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren bis leere Zeile

Kopieren bis leere Zeile
29.10.2018 20:43:48
roman
Hallo,
Stehe vor folgender Problemstellung.
Habe große Datensätze die durch eine leerzeile,bzw. in der ersten Spalte steht ein Text, getrennt sind.
Also in der Form;
A B C
Neust.
1 3 0
5 8 1
6 5 0
7 4 2
Neust.
1 3 0
5 8 1
6 5 0
7 4 2
.....usw.
Ich möchte diese Datenblöcke die untereinander stehen in Spalten aufteilen.
in der Form
A B C D E f
1 3 0 1 3 0
5 8 1 5 8 1
6 5 0 6 5 0 .............
Im Endeffekt möchte ich das Ein vorgefertigtes File haben das mir die eingefügten Daten(aus Txt.) automatisch unformatiert.
Die Daten aus dem Txt.-File sind in diesem Format:
Neust.
1,3,0
5,8,1
6,5,0
Neust.
usw.....
Die zusammengehörigen Datensätze haben immer unterschiedliche Länge(zwischen 500 und 2000 Zeilen) und die Anzahl der Datenblöcke(10-50) variiert auch.
Wenns geht ohne VBA, wenn nicht auch kein Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab leider keine Idee zur Lösung des Problems und auch nicht nichts wirklich nützliches gefunden.
Beste Grüße
Roman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren bis leere Zeile
30.10.2018 15:05:54
Piet
Hallo Roman
gibt es dazu eine Beispieldatei mit Lösungs Tabelle wie es nachher ausshen soll?
Ich sehe Spalte A, B, C mit drei Zahlenwerten! Verstehe aber noch nicht den Unterschied zwischen:
unterschiedliche Länge(500 bis 200 Zeilen) und Datenblöcke(10-50). Sind das 10-50 Spalten?
Eine Beispieldatei mit 20-30 Daten und der Erklaerung wie lang und breit das sein kann hilft die Aufgabe besser zu verstehen.
mfg Piet
AW: Kopieren bis leere Zeile
30.10.2018 19:01:44
roman
Danke für die Rückmeldung hab eine Datei angehängt.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
AW: Kopieren bis leere Zeile
03.11.2018 18:02:54
Piet
Hallo roman
hier mein 1. Versuch die Aufgabe zu lösen. Die Anfangszeile muss evtl. noch angepasst werden.
Nur für mich zur Kontrolle habe ich den Blockbereich in Zeile 4 notiert. Kann man spaeter löschen.
Frage: kann es zwischen den "Neustart" Texten auch Leerzeilen geben? Das habe ich nicht berücksichtigt.
Würde mich freuen wenn es im Prinzip klappt.
mfg Piet
https://www.herber.de/bbs/user/125091.xlsm

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige