Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroablage in Verbindung mit personal.xlsb

Makroablage in Verbindung mit personal.xlsb
29.10.2018 21:17:07
manasse@gmx.de
Hallo,
bei dem Wechsel auf einen neuen PC und auf Win10 ergibt sich folgendes Problem:
Auf dem alten PC lag die personal.xlsb (mit den Makros) in dem Pfad:
Netzlaufwerk\...\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
Auf dem neuen PC liegt die Datei auf:
c:\User\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
Wenn ich in Excel nun ein Makro aufrufen will, wird immer der Fehler angezeigt, dass das Makro auf dem erst genannten Pfad nicht mehr zu finden ist.
Wenn ich in Excel "Menüband anpassen" aufrufen und bei "Befehle auswählen" alle Makros anzeigen lassen, wird mir bei den Mouse over immer noch der alte Pfad angezeigt.
Wie kann ich in Excel machen, dass für die Makros auf dem neuen Pfad zugegriffen werden muss? Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Herzlichen Dank im Voraus
Manasse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versuch ...
30.10.2018 08:59:50
Dieter(Drummer)
Hallo Manasee,
versuche mal folgendes: Excel öffnen, die Datei personal.xlsb öffnen und dann unter dem neuen Pfad abspeichern. Dann Excel schliessen und wieder neu starten.
Ich kann nicnt sagen ob es hilft, aber einen Versoch ist es wert. Ansonsten habe ich keine weitere Idee.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Makroablage in Verbindung mit personal.xlsb
31.10.2018 08:30:37
Hajo_Zi
Du hast die Datei schon über Excel angelegt, Makro in persönlicher Arbeitsmappe speichern?
Bei mir liegt sie in
C:\Users\Hajo_Zi\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Makroablage in Verbindung mit personal.xlsb
31.10.2018 12:38:28
Manasse
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für alle Vorschläge. Ich habe nun einen Weg gefunden. Einfach die aufgelisteten Makros die im Menüband unter "Befehle auswählen" gelistet sind noch einmal in das entsprechende Register ziehen und den alten Button (mit dem flaschen Pfad) löschen.
Excel zieht wohl nicht den neuen Pfad der personal.xlsb in die bestehenden Makrobuttons.
Gruß
Gundwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige