Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unbekannte Verknüpfung löschen

Unbekannte Verknüpfung löschen
01.11.2018 09:46:19
Ben
Hallo miteinander
Ich habe ein vielleicht banales Problem. Beim Start einer Excel-Datei, wird immer die eine Mitteilung ausgegeben, dass eine externe Datei nicht geöffnet werden konnte.
"'https://..." konnte leider nicht geöffnet werden.
Soweit ok, allerdings ist weder in den Verknüpfungen, über "Suchen" noch Namensmanager, noch bedingte Formatierungen etwas zu finden. Auch sind keine ausgeblendeten Tabellenblätter vorhanden. Ich habe schlicht keine Ahnung wie diese "Verknüpfung" gelöscht werden könnte, da sie doch ziemlich nervig ist.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!
Lieben Gruss
Ben

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unbekannte Verknüpfung löschen
01.11.2018 09:50:51
Hajo_Zi
Hallo Ben,
vielleicht in einer Formel?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Unbekannte Verknüpfung löschen
01.11.2018 10:03:39
Ben
Hallo Hajo
Vielen Dank für dein Input. Leider darf ich die Datei unter keinen Umständen hochladen... Der Inhalt ist zu sensibel. Hoffe wir können den Fehler trotzdem finden.
Ich habe schon mit der Suchfunktion in den Formeln & Kommentaren gesucht, aber nichts gefunden.
Hast du sonst noch einen Input? Ich habe auch schon mit einem Makro versucht, versteckte Verknüpfungen zu finden, aber leider Fehlanzeige.
Gruss
Ben
such mal mal nach [
01.11.2018 10:39:40
WF
Hi,
bei Bezug auf eine externe Datei steht der Dateiname in eckigen Klammern.
WF
prüf auch mal Bed.Formatierung & Gültiketsregeln
01.11.2018 10:47:11
Matthias
owT
Gültigkeitsregeln meinte ich ;-)
01.11.2018 10:50:01
Matthias
Hallo
Check mal die Gültigkeitsregeln, da könnte auch was versteckt sein.
bedingte Formatierung hattest Du ja schon geprüft, sorry.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Gültigkeitsregeln meinte ich ;-)
01.11.2018 11:27:32
Ben
Hallo Matthias
Danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon geprüft. Ich habe soeben versucht, mittels Löschen einzelner Tabellenblätter, die Fehlersuche einzuschränken. Mit dem Resultat, dass vier Tabellenblätter keine fehlerhaften Bezüge/Verknüpfungen haben, aber die anderen vier irgendwie verknüpft sein müssen. Denn nur wenn ich alle vier lösche, wird die Mitteilung beim Start nicht mehr angezeigt... merkwürdig das ganze.
Kann es sein, dass versteckte Module oder Tabellenblätter dafür verantwortlich sein könnten?
Danke trotzdem & Gruss
Ben
kann sein, ja
01.11.2018 11:44:27
Matthias
Hallo
Es können aber auch versteckte Namen sein die im Namensmanager nicht auftauchen.
Um das zu prüfen müsstest Du erst alle Namen in eine Schleife einblenden
und dann nochmal schauen.
Eine weitere Möglichkeit einer ext. Verkn. könnte auch z.B. in einem Diagramm zu finden sein,
oder es gibt Makroverweise.(hab ich mal irgendwo gelesen)
Es ist unmöglich das von außen zu lokalisieren.
Hast Du den Vorschlag von WF schon probiert?
Gruß Matthias
Anzeige

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige