Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vereinfachen von Code

vereinfachen von Code
01.11.2018 12:00:14
Code
Hallo Forum
Mal wieder ein kleines Problemchen
Bin dabei einen Fragebogen zu entwerfen, klappt auch einigermaßen, damit der Wert der Frage erfasst wird, kopiere ich den entsprechenden Wert momentan als Einzelschritte in eine Zelle durch doppelklick. Im Moment werden pro Frage 1-5 Punkte vergeben. Da ich nicht weiß wie viele Punkte und wie viele Fragen es werden können ist es ziemlich viel Code zu kopieren und entsprechend anzupassen. Könnte man diesen Punkte Bereich irgendwie zusammen fassen, wenn ja wie, damit es nicht so aufwendig ist. Wäre Euch dankbar wenn Ihr mal in die Datei gucken könntet und meine Variante entsprechend ändert. Ein Danke, schon mal im voraus
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/125044.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vereinfachen von Code
01.11.2018 12:07:58
Code
mal nach der Beschreibung.
http://hajo-excel.de/gepackt/vba/kreuz_in_zelle.zip

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: mal sehen ...
01.11.2018 13:10:27
Fennek
Hallo (Karin?),
das Setzen der "x" ist ganz ok, der Ansatz für die Auswertung nicht.
Wenn es schon Xl (und nicht Word, html)sein muss, kannst du den kompletten Frageboge (anonymisierte Texte, aber Spalten müssen stimmen) hochladen?
Die Befragten schicken die XLSX zurück, d.h. n-xlsx Dateien sind in einem Ordner?
Erkläre die Prozedur so gut wie möglich.
mfg
(solange du mich nicht ärgerst, werdeich dich unterstützen)
Anzeige
AW: mal sehen ...
01.11.2018 13:55:24
Guesa
Hallo Fennek
Wieso Karin
Die Fragebögen kommen als Papier wieder zurück und müssen dann übertragen werden. Wenn ich das ganze aus Dateien noch einlesen müsste, so habe ich dich verstanden, wäre das mit meinen bescheidenen Kenntnisse wohl nicht machbar. Aber wer weiß, dann melde ich mich noch mal
Gruß, Guesa
AW: vereinfachen von Code
01.11.2018 13:46:43
Code
Danke Hajo
habe es auf meine Datei angepasst
Gruß, Guesa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige