Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auflisten

Daten auflisten
02.11.2018 11:20:38
Manuela
Hallo allerseits,
ich möchte aus einer Tabelle Daten auslesen und in einer Spalte in der vorkommenden Reihenfolge abbilden.
Hierfür habe ich mal eine Beispieldatei erstellt.
In Blatt 2 stehen die vorhandenen Daten.
Spalte A (Text) sowie Zeile 1 (Datum)enthalten feste Daten.
In Blatt 1 soll jetzt, nach Eingabe eines Datums in Zelle A2, die entsprechenden Daten aus Blatt 2 aufgelistet werden.
Es können Leerzellen vorhanden sein, die nicht aufgelistet werden sollen
Hierbei soll aber nur jede 2. Zeile betrachtet werden.
Alle vorhandenen Daten sind in Textform.
Die Formel:
{=WENN(ZEILE()>SUMME(1*(A$1:A$990));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$990;ZEILE($1:$99));ZEILE())  ))  }

umzubauen ging leider kläglich schief, ich habe versucht mit vergleich( einen Bezug zur entsprechenden Datumsspalte herzustellen, kenne mich aber mit dem Index nicht aus und wüsste jetzt auch nicht wie ich der Formel sage, sie soll sich nur jede 2. Zeile ansehen.
https://www.herber.de/bbs/user/125069.xlsx
Lg
Manu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige