Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife: Hyperlink öffnen wenn Zeilenwert=1

Schleife: Hyperlink öffnen wenn Zeilenwert=1
03.11.2018 09:46:41
Dennis
Moin zusammen,
es wäre super wenn Ihr mir bei folgender (eigentlich recht leichten) Problemstellung weiterhelfen könnt. In Spalte I befindet sich eine Auflistung von Hyperlinks. In der jeweils gleichen Zeile befindet sich in Spalte AP entweder eine 0 oder eine 1. Ich würde gern ein Makro schreiben, dass alle Links auf einmal öffnet, bei denen sich in der gleichen Zeile in der dazugehören Spalte AP eine 1 befindet. Der Bereich, in dem sich die Links befinden können, ist zwischen Zelle I19 und I500. Entsprechend stehen die binären Zahlenwerte in Spalte AP19 bis AP500. Das Ganze sieht vereinfacht so aus.
Userbild
Bis jetzt habe ich folgenden (nicht funktionierenden) Code:

Sub Button_Gruppen_öffnen()
Dim i As Integer
i = 19
Application.ScreenUpdating = False
For i = Cells(Rows.Count, 41).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 41).Value = 1 Then
Worksheets("Post-Übersicht").Range("I" & i).Hyperlinks(1).Follow
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Vielen Dank im Voraus!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife: Hyperlink öffnen wenn Zeilenwert=1
03.11.2018 12:12:33
onur
Was heisst "nicht funktionierend" genau?
Wo steht der Code genau?
AW: Schleife: Hyperlink öffnen wenn Zeilenwert=1
03.11.2018 13:15:57
Herbert
Hallo Dennis,
mir ist aufgefallen, dass du in der Zeile 5 die Spalte "41" abfrägst. Die Spalte "AP" ist aber 42! Vllt. liegt es auch schon daran.
Servus
Falscher Threadzweig
03.11.2018 13:26:40
onur
Warum sollte Dennis etwas lesen, was du an MICH adressierst?
AW: Falscher Threadzweig
03.11.2018 13:39:41
Herbert
Weil er vielleicht auch eine Kopie davon bekommt!
AW: Falscher Threadzweig
03.11.2018 13:44:44
onur
Mein Fehler!
Natürlich hast du Recht, es war ja volle Absicht - denn du machst ja nie Fehler.
Sorry.
AW: Schleife: Hyperlink öffnen wenn Zeilenwert=1
03.11.2018 13:11:40
Hajo_Zi
ich konnte in dem Bild die Hyperlink selbst nicht von Hand ausführen.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige