Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum kopieren,einfügen unterschiedlich Blätter

Zeitraum kopieren,einfügen unterschiedlich Blätter
03.11.2018 20:25:55
Jürgen
Guten Abend,
ich bin leider ein VBA-Anfänger. Bis jetzt hat der Macrorecorder gute Dienste geleistet, aber für das aktuelle Probleme muss er denken. Leider kriege ich das irgendwie nicht hin, habe aber die Hoffnung dass es für einen Experten machbar ist. Nun zu meinem Problem:
Ich habe im Tabellenblatt2 in der Zelle A1 eine Uhrzeit zu stehen und in der Zelle B2 ebenfalls. Dabei ist die Uhrzeit in A1 immer früher als die Uhrzeit in B2. Die beiden Uhrzeitangaben sind ganze Stunden. Im Tabellenblatt1 sind in Spalte A ebenfalls Uhrzeiten (aber mit Minutenauflösung) untereinander aufgelistet. Ich möchte gerne das Excel nun nach den beiden Uhrzeiten aus Tabellenblatt2 (A1 & A2) in Spalte A des Tabellenblatts 1 sucht, und mir alle Uhrzeiten, bzw. alle Zeilen die zwischen den beiden Zeiten von A1 & A2 (einschließlich A1 & A2) liegen, in das Tabellenblatt 2 kopiert. Am besten direkt darunter, also in Zeile 2.
Wäre schön wenn das klappen würde. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum kopieren,einfügen unterschiedlich Blätter
03.11.2018 21:41:04
Werner
Hallo Jürgen,
hört sich für mich nach Autofilter und kopieren des Filterergebnisses an. Lad mal deine Mappe hoch.
Gruß Werner
AW: Zeitraum kopieren,einfügen unterschiedlich Blätter
03.11.2018 23:13:38
Jürgen
Hallo Werner,
hier der Link der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/125103.xlsx