Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF suche in Tabelle

UF suche in Tabelle
05.11.2018 07:50:42
Jannick
Hallo Herber Gemeinde.
Die Frage ist wahrscheinlich total simple für euch, dennoch komme ich hier an meine VBA Grenzen.
Hab angefangen mich ein bisschen dafür zu interessieren. Allerdings nach Internetrecherche stehe ich hier auf dem Schlauch.
Besagte Userform1 soll eine Such-Funktion bekommen und mir "Text" wieder in die UF zurückgeben. Heißt ich Suche Vorname als Textteil UF zeigt mir in der Listbox die Auswahl an und nach Doppelklick füllt er Daten nach Tabelleneintrag zurück.
Stellt mich hier echt vor eine Herausforderung.
Für sämtliche Hilfe danke ich jetzt schon! und wünsche einen guten Start in die Woche.
https://www.herber.de/bbs/user/125127.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF suche in Tabelle
05.11.2018 19:10:28
Jannick
Hallo Peter,
Danke erst einmal für deine Antwort!
Funktioniert soweit super mit der Suche genau das hatte ich gesucht.
Kann ich überhaupt die UF1 für beide Funktionen sowohl suchen als auch Eintrag nutzen? Wenn ich nun anfangen möchte den Namen einzutragen wird Nachname ausgeblendet. Wenn ich aber ja nicht suchen möchte sondern eintragen möchte, kann ich das ja nicht mehr. Mache ich hier etwas verkehrt? Danke euch nochmal für eure Unterstützung.
Gruß Jannick
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige