Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von Datum und z.B. einer Kategorie

Zusammenfassen von Datum und z.B. einer Kategorie
05.11.2018 13:11:39
Datum
Moin zusammen,
in Tabelle "Quittungen erfassen" erfasse ich Einkaufsbelege recht detailiert (A8=Datum, B8=Geschäft, C8=Kategorie, D8=Wert, E8=Zahlart, F8=Konto). Diese Liste erweitert sich ständig. Mit ein wenig fummeln und basteln habe ich mir einen Userform gebaut, indem ich die Quittungen bequem erfasse und immer in die nächste freie Zeile hinzufügen kann.
Diese ganzen Daten sollen in einer Zusammenfassung in Tabelle "Zusammenfassung der Einkäufe" wiedergegeben werden.
Dort gibt in den Spalten D bis O die Monate (Januar bis Dezember) und in Spalte C z.B. die Geschäfte.
Nun möchte ich aus den erfassten Quittungspositionen alle Positionen mit z.b. einem Datum im November von einem bestimmten Geschäft zusammenfassen (Bsp.: Kaufe ich am 1.11 für 10€, am 2.11 für 5€ und am 3.11 für 7€ bei Aldi ein, soll in der Zelle Aldi im November 22€ stehen).
Der Userform war im Vergleich dazu echt simpel :-), aber hier fehlt mir echt der Ansatz. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich freue mich schon riesig!
Danke schonmal
Gruß Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen von Datum und z.B. einer Kategorie
05.11.2018 13:23:25
Datum
Hallo Sven,
ohne den Aufbau deiner Tabelle zu kennen würde ich vermuten, du kommst mit SUMMEWENNS ans Ziel.
Für mehr Details bitte mit Beispieldatei.
Gruß,
Rainer
AW: Zusammenfassen von Datum und z.B. einer Kategorie
05.11.2018 13:50:01
Datum
Moin Sven,
wenn du es intelligent angestellt hast, dann sind die Daten in einer "Intelligenten Tabelle" erfasst. Und da kannst du hervorragend filtern ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige