in Tabelle "Quittungen erfassen" erfasse ich Einkaufsbelege recht detailiert (A8=Datum, B8=Geschäft, C8=Kategorie, D8=Wert, E8=Zahlart, F8=Konto). Diese Liste erweitert sich ständig. Mit ein wenig fummeln und basteln habe ich mir einen Userform gebaut, indem ich die Quittungen bequem erfasse und immer in die nächste freie Zeile hinzufügen kann.
Diese ganzen Daten sollen in einer Zusammenfassung in Tabelle "Zusammenfassung der Einkäufe" wiedergegeben werden.
Dort gibt in den Spalten D bis O die Monate (Januar bis Dezember) und in Spalte C z.B. die Geschäfte.
Nun möchte ich aus den erfassten Quittungspositionen alle Positionen mit z.b. einem Datum im November von einem bestimmten Geschäft zusammenfassen (Bsp.: Kaufe ich am 1.11 für 10, am 2.11 für 5 und am 3.11 für 7 bei Aldi ein, soll in der Zelle Aldi im November 22 stehen).
Der Userform war im Vergleich dazu echt simpel :-), aber hier fehlt mir echt der Ansatz. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich freue mich schon riesig!
Danke schonmal
Gruß Sven