Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String suchen

String suchen
05.11.2018 16:16:16
Chris
Hallo Forum,
ich habe eine Label mit unterschiedlichen langen Zeichen. Ich möchte per VBA von rechts gesehen, dass 24. bis zum 21. Zeichen ausgeben. Soweit ich weiß Zählt MID immer von links, da aber die Anzahl der Strings von links immer unterschiedlich ist, hilft mir das nicht.
Alternativ ginge auch: Suche im Label1 das Wort "Betrieb:" und gebe von dort nach rechts gesehen, das 2. bis 5. Zeichen aus.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String suchen
05.11.2018 16:26:33
Oisse
Hallo Chris,
probiers mal damit:
Sub Test()
Text = InStr(1, Range("A1"), "Betrieb:") 'Beginn des Wortes "Betrieb"
Wort = Mid(Range("A1"), Text + 9, 4)     'Das Wort oder die Zahl mit den vier Stellen, nach " _
Betrieb: "
End Sub

Gruß Oisse
AW: String suchen
05.11.2018 16:28:22
PeterK
Hallo

Mid(string,len(string)-24,3)

AW: String suchen
05.11.2018 17:36:23
Chris
Danke euch beiden, beides geht, wobei die Lösung von PK mir gut gefällt. Das Minuszeichen ist es, logisch.....
Danke nochmals!
wenns geht,dann Beitrag nicht offen lassen ... owT
05.11.2018 17:41:05
Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige