Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen von Daten in mehreren Excel-Tabellen

Suchen von Daten in mehreren Excel-Tabellen
05.11.2018 17:13:49
Daten
Hallo zusammen,
ich habe in einem Verzeichnis Excel-Dateien mit mehren Daten(Text)als Inhalt.
Die Excel-Dateien können auch mehrere Tabellenblätter enthalten.
Nun möchte ich über eine Suchfunktion nach einem Begriff in diesen geschlossenen Excel-Dateien innerhalb eines definierten Zellenbereiches (bei allen Excel-Dateien gleich)suchen. Ein gleicher Begriff kann in mehreren Excel-Dateien vorkommen.
Deshalb soll nach der Eingabe des Suchbegriffes eine Auswahlliste mit den Dateinamen, möglichst ohne Endung erscheinen.
In der Auswahlliste kann nun entsprechend ein Dateiname angewählt werden und die entsprechende Excel-Datei öffnet sich.
Hat jemand dies schon mal in ähnlicher Weise umgesetzt und könnte mich dabei unterstützen.
Meine VBA-Kenntnisse sind leider noch sehr ausbaufähig.
Danke + Gruss
Reinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen von Daten in mehreren Excel-Tabellen
05.11.2018 18:30:03
Daten
Hallo
am besten bitte eine Beispieldatei hochladen, die Aufgabe ist so zu allgemein! Es fehlen alle Angaben zu den Datei- und Tabellen Namen, in wieviel Tabellen gesucht werden muss, Spalten und Zeilenangaben. Ohne dies wichtigsten Infos ist das nicht lösbar.
mfg Piet
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige