ich habe folgendes Problem für das ich noch keine Lösung finden konnte.
Und zwar habe ich ein "Formular" in einem Tabellenblatt erstellt mit einem Datumsfeld, Listboxen, Comboboxen und Formeln.
Wenn dieses "Formular" ausgefüllt ist können die Werte via CommandButton in eine Liste eingefügt werden.
Private Sub CommandButton1_Click()
'für Pflanzenschutz-Anwendung unter Glas'
Worksheets("PSM-unter-Glas").Rows("4:4").Insert Shift:=xlDown
Range("A7:O7").Copy
Worksheets("PSM-unter-Glas").Range("A4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:= _
xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub
Dort möchte ich nun die Eintragungen nach Datum sortieren. Und da fängt mein Problem an:
Wenn ich die Filterfunktion verwenden möchte listet mir Excel jedes Datum einzeln auf und die Sortierung ist vollkommen durcheinander. Zwar kann ich das umgehen in dem ich die Spalte markiere und dann via ALT-N-T die Werte neu formatiere aber das ist auf dauer zu lästig und nicht mein Ziel.
Auch wenn ich die Formatierung mit kopiere und anschließend die Hintergrundfarbe raus nehme besteht das Problem weiterhin.
Worksheets("PSM-unter-Glas").Range("A4").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
_ SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Worksheets("PSM-unter-Glas").Rows("4:4").Interior.ColorIndex = xlNone
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder eine Lösung.
Vielen Dank schon mal im Voraus!