Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Besitzer einer Datei ermitteln

Besitzer einer Datei ermitteln
06.11.2018 07:58:05
Volker
Hallo zusammen,
ich möchte über ein Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse den jeweiligen Besitzer der Datei herausfinden.
Problem dabei ist, dass ich die OES-Info Daten brauche.
Unsere Anmeldung erfolgt über Novell. Die Dateien liegen auf einen Netzlaufwerk, bei denen ich über die Dateieigenschaften folgende Anzeige bekomme.
Wie Ihr seht, ist unter Details ein S-1-1-0 Besitzer eingetragen und unter OES-Info mein Benutzer. Genau diesen brauche ich.
Da ich leider jetzt keine Ahnung habe, welches System für die Netzlaufwerke zuständig ist, hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann, genau diese Infos auszulesen.
Den Rest des Programmes bastel ich mir dann schon zusammen.
Vielen Dank
Volker
Userbild
(Ich habe aus Datenschutzgründen einige Infos entfernt)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was ist OES?
06.11.2018 08:17:06
Fennek
Hallo,
im alten CMD hilft:

dir /q /ta /s *.xls?
da dies auch direkt mit VBA ausgeführt werden kann, sollten in NFTS-Laufwerken die gesuchten Infos auslesbar sein. Mit einer "tilde" kann sogar erkannt werden, wer welche Officedateien zu diesem Zeitpunkt geöffnet hat.
mfg
Open Enterprise Server von Novell! (owT)
06.11.2018 08:25:25
Novell!

AW: Open Enterprise Server von Novell! (owT)
06.11.2018 10:09:49
Novell!
Hallo Fennek,
vielen Dank für den Dir Befehl.
Leider bringt der nur den Benutzer \jeder.
@EtoPHG: Vielen Dank für die Übersetzung. Werde mal darüber suchen.
Wenn jemand noch eine Lösung hat, immer her damit.
Gruß
Volker
AW: Open Enterprise Server von Novell! (owT)
06.11.2018 11:44:40
Novell!
Hallo zusammen,
leider finde ich auch mit der OES-Übersetzung keine Lösung.
Somit ist die Frage immer noch aktuell.
Gruß
Volker
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige