Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten finden und auflisten

Daten finden und auflisten
06.11.2018 09:36:36
Manuela
Danke für die Datei.
Es sit leider nciht möglich auf den bestehenden Thread zu antworten, daheri hier noch einmal die Datei von Onur:
https://www.herber.de/bbs/user/125079.xlsm
In VBA kenne ich mich aber garnicht aus.
Ich habe nun die Folgenden Änderungen vorgenommen um damit in meiner Originaldatei zu arbeiten:

Tabelle2 geändert in Tabelle6 (
z0 = 57 (meine letzte Spalte im Ursprungs-Datenblatt ist Spalte Nr 57)
Range(Cells(3, 1), Cells(10, 1)).ClearContents geändert in (8, 1) und (25, 1) (meine Ausgabe  _
soll in A8 bis A 25 erscheinen)
For z = 2 To 54 Step 2 (da ich 54 Zeilen im Ursprungs-Datenblatt betrachten möchte
If Target.Row  2 Or Target.Column  1 Then Exit Sub geändert in If Target.Row  4 Or Target. _
_
Column  2 Then Exit Sub (da mein datum in der Zielliste in Feld B4 steht
Wenn ich jetzt ein Datum eingebe, rechnet er zwar, aber es werden keine Ergebnisse angezeigt.
LG
Manu

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten finden und auflisten
06.11.2018 10:53:57
Manuela
Ich glaube ich hab es:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim s, z, z0
If Target.Row  4 Or Target.Column  2 Then Exit Sub
z0 = 8
Range(Cells(8, 1), Cells(25, 1)).ClearContents
If Not IsDate(Target.Value) Then
MsgBox "Kein gültiges Datum"
Exit Sub
End If
For s = 2 To 100 'Bis Spalte 100 - ggf ändern
If Tabelle6.Cells(1, s) = Target.Value Then
For z = 3 To 54 Step 2
If Tabelle6.Cells(z, s)  "" Then
Cells(z0, 1) = Tabelle6.Cells(z, s)
z0 = z0 + 1
End If
Next z
End If
Next s

Mein Fehler lag bei z0 , das ist ja nicht 57 (das Ende der Ursprungsdatei) sondern der Anfang der Ergebnisliste.
Danke nochmal Onur.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige