Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link in verbundenen Zellen

Link in verbundenen Zellen
18.10.2018 08:39:03
Bossi
Ein Link der betätigt worden ist, wird farblich geändert. Gerade in großen Tabellen ist das eine große Hilfe. Warum ändert sich die Farbe nicht, wenn ich vorab die Zellen verbunden habe? A1+B1= A1 ---- Text rein und verlinken....

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tun sie.
18.10.2018 08:43:02
Burak
Egal in welcher Reihenfolge man die 3 Schritte (In zelle schreiben, hyperlink setzen, zellen verbinden) unternimmt, die farbe ändert sich immer von blau zu lila wenn man den link betätigt.
Grüße
Burak
Lob für schöne Antwort ...
18.10.2018 08:54:19
lupo1
... da Du die Antwort gleich vorauseilend ausweitest.
AW: Lob für schöne Antwort ...
22.10.2018 15:45:20
Bossi
Kann es sein, dass bei mir in den Excel Einstellungen etwas verstellt ist?
Wenn ich zwei Zellen verbinde, Text rein schreibe und dann verlinke, funktioniert dieser Farbwechsel nicht.
... Für mein unhöfliches Verhalten möchte ich mich entschuldigen, krankheitsbedingt konnte ich nicht an den Rechner...
LG Bossi
AW: Lob für schöne Antwort ...
23.10.2018 08:58:13
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Ich sehe Sie nicht.
verbundene Zelle bereiten meist Schwierigkeiten, meist ist es nicht notwendig.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Lob für schöne Antwort ...
23.10.2018 13:27:20
Bossi
..."frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Ich sehe Sie nicht."...?
Ich habe auf meinem und auch auf anderen Rechnern mit Office 2013 dieses Phänomen getestet.
Möchten Sie, dass ich eine Datei erstelle und hoch lade?
LG Bossi
AW: Lob für schöne Antwort ...
23.10.2018 14:09:11
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Vorschlag Lösung
24.10.2018 12:43:30
Hajo_Zi
benutze eine andere Formatierung, keine verbundene Zellen.

Tabelle1
 ABC
2Text Text

Zellen formatieren, Ausrichtung  
 Zelle  Bereich  Horizontal  Vertikal  Einzug  Ausrichtung   Zeilen-umbruch   An Zellgröße anpassen  Text-richtung  verteilt ausrichten 
A2$A$2:$B$2über Auswahl zentrierenZentriert      
B2  Zentriert      
C2 ZentriertZentriert      
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Vorschlag Lösung
25.10.2018 10:20:57
Bossi
Wie komme ich zu dieser Formatierung?
Mir ist die Methode über die Menüleiste "Verbinden..." und über Zellen formatieren / verbinden.
LG Bossi
AW: Vorschlag Lösung
25.10.2018 10:24:12
Hajo_Zi
Zelle formatieren, Ausrichtung
Gruß Hajo
AW: Vorschlag Lösung
25.10.2018 12:21:09
Bossi
Das Problem ist doch, wenn ich zwei Zellen verbinde und den Inhalt verlinke, dass sich dann die Farbe nicht ändert wenn ich den Link angeklickt habe...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige